#165 - Bitcoin boomt in Österreich, Bitcoin, Schmidtcoin & Schweizer Bank verkauft Ether und Bitcoin Cash

in #bitcoin7 years ago

Hey Bitcoin Fans,

Willkommen zur Bitcoin-Informant Show Nr. 165. Heute geht’s um folgende Themen: Bitcoin, immer mehr Österreicher nutzen Kryptowährungen, Bitcoin, Schmidtcoin & Schweizer Bank verkauft Kunden Ether und Bitcoin Cash.

1.) BITCOIN: IMMER MEHR ÖSTERREICHER NUTZEN DIGITALWÄHRUNGEN
http://www.kosmo.at/bitcoin-immer-mehr-oesterreicher-nutzen-digitalwaehrungen/

2.) Bitcoin, Schmidtcoin!
http://www.taz.de/!5434112/

3.) Swiss Bank to Sell Ether and Bitcoin Cash to Customers
https://www.coindesk.com/swiss-bank-to-sell-ether-and-bitcoin-cash-to-customers/

Preise der Top 10 Kryptowährungen am 17.08.2017

Sonnige Grüsse

Dennis “Bitcoin-Informant” Koray

Sort:  

und wider Österreich
Das Wunder von Wörgl

getfile.php.jpeg
Unterguggenberger Institut Wörgl http://www.unterguggenberger.org/pfs.php?action=view&id=2244

Yes!

Also ich versuche so gut wie möglich nicht mit den Banken zu arbeiten oder sonst irgendetwas bei ihnen einzukaufen. Krypto können wir alle selbst.

Ich kenne auch kein anderes Land wo so viele Bitcoin Automaten aufgestellt sind wie in Österreich.
Ich würde mir das für Deutschland auch wünschen.

Das wäre super, aber ich glaube nicht das sich das ändert in nächster Zeit...Abwarten!

Also ich finde die Automaten sind überbewertet... An Bitcoin ranzukommen geht ja auch ohne diese und bestimmt auch günstiger. Ich habe in der Schweiz den Bitcoin Automaten der SBB (Schweizer Bundesbahnen) ausprobiert und musste schlappe 6.5% Gebühren bezahlen. Ich weiss der Automat muss unterhalten werden aber trotzdem find ich dies zu Hoch.

dem kann ich nur zustimmen, Kryptowährung ist eine gute Sache. Jeder sollte sich mit digitaler Währung beschäftigen. Ich bin ebenfalls total begeistert. LG

Bitcoin hat seine vor und Nachteile. Wir sollten bei all dem "hype" nicht vergessen welche gegahren cryptowährungen mit sich bringen, wenn ihre technik nicht für das Allgemeinwohl angewandt wird ..

Für mich ist es echt ein Hobby geworden, sich mit Bitcoin und anderer Kryptowährung zu beschäftigen.
Hatte vor langer Zeit mal was von den Wort "Bitcoin" gehört, aber keine Interesse gehabt. Wie gesagt heutzutage finde ich es sehr ansprechend wie der Markt sich entwickelt hat.

Wenn meine Hausbank mir den Kauf von Cryptos (Welche auch immer) ermöglichen würde und der Kurs/Gebühren moderat wären, würde ich das Angebot sicher nutzen. Aber ganz bestimmt würde ich die Cryptos nich bei der Bank lassen sondern auf ein eigenes Wallet oder Cold Storage legen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64197.36
ETH 3181.98
USDT 1.00
SBD 2.49