Bitcoin accepted: Mit Coinmap Bitcoin – freundliche Händler in ihrer Umgebung finden

in #bitcoin8 years ago

Ich wollte kürzlich einmal wissen, wie viele Händler schon Bitcoin akzeptieren und fand zwar viele Seiten mit Auflistungen, aber ohne Suchfunktion, um Händler lokal zu finden. Ich bin dann ziemlich schnell bei coinmap.org  gelandet, weil ich eine Karte mit Einträgen suchte. Weil Coinmap für mich persönlich ein Volltreffer ist und man über die Suchfuktion wirklich sehr einfach und schnell Bitcoin – Akzeptanzstellen von  Händlern und Dienstleistern findet (vorausgesetzt, die Anbieter haben sich eingetragen), muß ich das selbstverständlich hier veröffentlichen. Ich habe natürlich sofort nach ein paar Händlern in meiner Heimatstadt Düsseldorf gesucht und bekam direkt 4 Ergebnisse präsentiert. Das sind zwar nicht besonders viele Einträge, aber das kann sich ja noch ändern, wenn andere Händler von Coinmap erfahren, die bereits Bitcoin oder auch Altcoins akzeptieren: 

Wer Bitcoin und Co. akzeptiert, kann die noch sehr überschaubare Liste in Düsseldorf natürlich gerne um weitere Einträge ergänzen, denn nur so wächst die Community.

Interessantes Detail: Neben dem „Map view“ kann man in der Seitenleiste mittels der Zoomingfunktion auch die Weltkartenansicht  „World view“ aufrufen und bekommt unten eine Timeline eingeblendet, die alle Einträge von 2013 bis jetzt anzeigt. Bis heute wurden auf Coinmap 7671 Standorte veröffentlicht und ein Ende ist noch nicht abzusehen. 

Webseite: coinmap.org 

altcoinmarkt.de

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58679.35
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 2.44