Bafin macht bei Bitcoin Automaten Druck

in #bitcoin4 months ago

Unbenannt.JPG

Bisher fristen die Bitcoin Automaten in Deutschland ein rechtliches Schattendasein. Nun macht die deutsche Finanzaufsicht bei der polnischen Firma Shitcoins Club, die in Deutschland unter Krypto-Geldautomaten KKT UG firmiert, Druck.

Herr Gramowski betreibt als Geschäftsführer der KKT UG die Seite www.shitcoins.club und stellt im gesamten Bundesgebiet Automaten auf, an denen Kryptowährungen gegen Geld erworben oder veräußert werden können. Darüber hinaus bietet das Unternehmen sog. „face to face“-Transaktionen mit der Möglichkeit des Erwerbs von Kryptowährungen.

Damit betreibt Herr Gramowski als Mitglied des Organs der KKT UG gewerbsmäßig den Eigenhandel nach § 1 Absatz 1a Satz 1 Nr. 4 lit. c Kreditwesengesetz (KWG), ohne über die nach § 32 Absatz 1 KWG erforderliche Erlaubnis der BaFin zu verfügen. Er handelt daher unerlaubt.

bafin.de - 03.03.2020

Gerade bei Negativzinsen und steigender Kontrolle, durch Bargeldabschaffung, wünschen sich viele direkten Zugang zu gutem digitalen Geld. Diese Onramp wird in Deutschland wohl geschlossen. Shitcoins.club ist der größte Automatenbetreiber in Deutschland.

Sort:  

Schweinerei! Ich habe den ATM in München zweimal genutzt. Jetzt muss ich wohl wieder nach Österreich fahren.

!invest_vote

Du kannst aber auch diesen Lifehack nutzen. Damit kannst du dir Gutscheine zb für REWE oder Penny mit Krypto kaufen.

@freiheit50 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@freiheit50 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Haha die Volksvertreter und deren Handlanger treten mal wieder die Rechte des Bürgers mit Füssen sein Eigentum zu tauschen wie und wo er es will und zwar ohne sich dabei ausweisen zu müssen, es wird mehr und mehr gegängelt -Diktatur- ist nicht anders !

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U SAMSTAGS findet jetzt bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.