You are viewing a single comment's thread from:

RE: Von ABC bis BCC - Was ist eigentlich Bitcoin Cash?

in #bitcoin7 years ago

Huhu @vieanna (:

Gern geschehen und das kommt auf deinen Zeithorizont an! Wenn du bis zum nächsten Bitcoin-Halving im Jahr 2020 warten willst, dann ist jetzt auf jeden Fall ein ratsamer Zeitpunkt!

Liebe Grüße

Sort:  

Danke @cobalus! Muss mich mal ausführlicher mit dieser Materie auseinandersetzen . Dein blog liefert dazu ja einige hilfreiche Infos ;)

Wenn du mir konkrete Zeiträume und Vorstellungen nennst, dann kann ich dir auch direkt versuchen weiterzuhelfen, so gut es mir eben möglich ist (:

Ich komm jetzt auf dein Angebot zurück. :D Ich überlege längerfristig (3 Jahre +) etwas zu investieren. Könnest du eine paper-wallet bzw. einen generator empfehlen? Ich hab mich schon ein bisschen informiert, bin mir aber nicht sicher, welche Seiten vertrauenswürdig sind. Das Generieren auf einer offline-Linux-Partition würde mein Sohn übernehmen.

Also Paper-Wallet ist schon mal vom Handling her absolut furchtbar... und du solltest dir im klaren sein, dass du immer den gesamten Inhalt von dort auf einmal transferieren solltest...

Es würde sich ein Brain-Wallt anbieten. Wie fit bist du in Englisch?
In dem Video wurde es recht gut erklärt:

Ab Minute 5 geht es dort langsam los.

Aber bei so einem zeitlichen Horizont... leg dir doch einfach einmalig ein Hardware-Wallet zu? Die 60-70€ sind es allemal wert (:

Bei der offline-Linux-Distribution könntest du auch einfach das Electrum-Software-Wallet verwenden, wenn es sich nur um Bitcoins handelt. Allerdings musst du dir unbedingt vorher anschauen, wie man richtige Backups erzeugt, was eine wallet.dat-File ist (darin befinden sich die Private Keys) und was ein detemernistischer Seed ist (damit kann man sein aktuelles Guthaben in jedes andere kompatible Wallet importieren).

Danke @cobalus für die prompte Antwort! Ich werde mir mal das Video ansehen. Eine Hardware-Wallet ist sicherlich eine Überlegung wert.

Nicht lange überlegen, sondern kaufen! Ich hab nicht mal was davon, also benutze keine Promo-Links, oder Affiliate-Programme! Aber es ist einfach um so viele Längen besser und einfacher, als nahezu alle anderen Lösungen :)

Zum Beispiel der Hardfork in BCC... Ich muss bei meinem Trezor nur eine Taste drücken und erhalte diese zustätzlich ohne Sorgen und Ärger und ohne jemals meine Private Keys preisgeben zu müssen... traumhaft!

Es wird ein Trezor werden ... Danke nochmal für deine Hilfe bei der Entscheidungsfindung!

Jederzeit wieder und gerne doch (:

Super, danke @cobalus. Ich melde mich dann gerne bei dir :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60157.20
ETH 2416.98
USDT 1.00
SBD 2.43