Zu Weihnachten Bitcoins verschenken

in #bitcoin7 years ago

Als vor 2 oder 3 Wochen meine Tochter (10.Klasse) aus der Schule kam, erzählte sie mir, dass sie im Unterricht das Thema Bitcoin kurz angeschnitten hätten. Der Lehrer fragte die Schüler, wer denn selbst welche hätte. Von 28 Schülern meldeten sich 2.

Das brachte mich auf die Idee, Bitcoins an meine Tochter zu verschenken. Nur mit der Idee, kam auch die Frage, wie ich das am besten löse. Denn einfach nur eine Wallet für sie eröffnen und dann einen Wert X darauf zahlen, fand ich etwas unpersönlich.

Bei meiner Recherche im Internet bin ich dann über die Firma bit4coin.net - eine Firma, die ihren Sitz in den Niederlande hat - gestoßen.

Diese bieten nämlich die Möglichkeit an, Bitcoins per Geschenkekarte zu verschenken.

Man zahlt einen Betrag X und kann nun die Gutscheinkarte an den zu Beschenkenden zu senden lassen. Dieser richtet sich nun eine Bitcoinwallet ein und löst den Gutscheincode auf der Seite von Bit4Coin ein. Nach einer Stunde - so schreiben sie - hat er die Bitcoins auf seiner Wallet.

Klar, berechnet wird nach Tageskurs und eine Gebühr verlangen sie auch. Aber ich finde die Idee einfach schön, weil es etwas anderes ist, wenn man ein Geschenk in der Hand hält, als wenn alles nur noch virtuell stattfindet.

Man kann sich den Gutscheincode aber auch auf´s Handy schicken lassen. Dann fällt die Geschenkekarte weg und es ist etwas günstiger.

Außerdem finde ich die Idee auch klasse für Firmen, die ihren Mitarbeitern z.Bsp. ein Weihnachtsgeschenk machen möchten.

Sort:  

Die Idee finde ich klasse, deiner Tochter Bitcoins zu Weihnachten zu schenken :) Nur frage ich mich warum man da einen dritt Anbieter braucht? Du könntest doch auch eine Persönliche Weihnachtskarte (wie auch immer, kaufen ,selber machen usw.) organisieren und einfach eine Paper-Wallet von dir selber erstellt ihr schenken ;) Wäre immer noch persönlich und/aber auch sicherer ;))

Gute Idee!

Stimmt, da hast du auch recht:-) Naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Aber für Unternehmen finde ich die Lösung prima

Die Idee gefällt mir - scheint ja recht einfach zu sein, werde mal überlegen, wem ich Bitcoins schenken könnte! - Vielen DANK für diesen Beitrag!

Because the digital currency market will change its trading. Everything will change and it becomes complicated and not like the first reason for the entry of btc into the Global Exchange.
Prepare for whales and great waves.
Learn again now market study has become in the hands of whales stock exchanges 😘
A new page for the boutique and the market

Ich finde die Idee super !!!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54960.01
ETH 2314.51
USDT 1.00
SBD 2.32