Bitcoin News - Jamie Dimon: Bitcoin doch kein Betrug?!

in #bitcoin7 years ago

Salü Kryptoianer,

Heute gibt es wieder ein Update der aktuellen Ereignisse im Kryptobereich. Angefangen mit der plötzlichen Kehrtwende des CEOs von JP Morgan, Jamie Dimon über die Abschaffung von Bitcoin als Zahlungsmittel.

  1. Jamie Dimon „bedauert“ es, Bitcoin als Betrug bezeichnet zu haben

Ende letzten Jahres hat der CEO von JP Morgan mehrmals gegen Bitcoin gewettert. Unter anderem hat er die Kryptowährung als Betrug bezeichnet, Seinen Mitarbeitern die Kündigung angedroht, falls diese in die Kryptowährung investieren oder alle als „dumm“ bezeichnet, die sich einen Bitcoin kaufen. Nun aber scheint es so als hätte er eine 180 Gradwende gemacht. Jetzt hat er bei dem Fernsehsender gesagt, er bereue die Aussage und man müsse jede Kryptowährung einzeln betrachten. Er wäre von ICOs (Initial Coin Offerings) geblendet gewesen und hatte alles als Betrug empfunden. Selbst interessieren ihn Kryptowährungen wie Bitcoin nur am Rande, doch selbst er muss nun eingestehen, dass ignorieren oder heruntermachen nichts bringt. Auch Banken müssen versuchen einen Platz in der „neuen“ Welt zu finden.

Jamiedimon.jpg

  1. Microsoft schafft Bitcoin als Zahlungsmittel ab

Microsoft hat Bitcoin als Zahlungsmittel aus dem Microsoft Store verbannt. Als Begründung nimmt man die hohe Volatilität der Kryptowährung und damit verbundene Unsicherheit. Ein weiterer Grund könnte wie bei Steam schon die hohen Transaktionskosten sein. Microsoft und auch der CEO Bill Gates waren bereits früh Kryptoaffin und haben Bitcoin unterstützt. Eine Wiedereinführung wird jedoch nicht ausgeschlossen.

  1. Ethereum plant 1-3% „Zinsen“ für das staken von Ethereum

Ethereum soll innerhalb der nächsten 14 Monate von Proof of Work wie Bitcoin auf Proof of Stake (PoS) umgestellt werden. Der Hauptvorteil ist der geringere Strom- und Ressourcenverbrauch da bei PoS keine Grafikkarten benötigt werden und die Stromkosten wesentlich geringer sind. Bei PoS erhält man eine Art Zins dafür, die Transaktionen zu bestätigen. Dies geschieht indem man eine bestimmte Anzahl Ethereum für eine Zeit lang auf dem Server liegen lässt und die Transaktionen so bestätigt. Der Return soll dabei laut dem Gründer von Ethereum Vitalik Buterin bei 1-3% liegen. Das gefällt natürlich nicht allen, da diese „Kontrolle“ die Zentralität von Ethereum wiederspiegelt.

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, würde ich mich sehr über ein Upvote freuen. Für mehr Infos über Kryptowährungen, ICO´s, Airdrops usw. könnt Ihr mir gerne folgen. Ich versuche regelmäßige Updates zu geben.

Über Kritik, Fragen und Anregungen in den Kommentaren würde ich mich sehr freuen.

(Disclaimer: Meine Posts stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Kryptowährungen etc. oder zum Tätigen sonstiger Transaktionen dar)

Mein Bitcoin Mining Anbieter (3% Rabatt mit dem Code: j6KVGt)
Meine Bitcoin Wallet und Exchange
Meine Bitcoin Debitkarte
Bitcoins sicher aufbewahren

GM-Affiliate_Banners-First_Release-728x90-02.png

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64867.61
ETH 3451.61
USDT 1.00
SBD 2.55