Bitcoin News im neuen Jahr

in #bitcoin7 years ago

Salü Kryptoianer,

Heute gibt es wieder eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage. Aktuell kommt es mir so vor, als wäre die Kryptoszene in einem Wandel und das leider nicht nur im positiven Sinne.

  1. Der PayPal Co-Founder Peter Thiel investiert in Bitcoin

Ein weiterer großer und bekannter Investor hat sich mit dem Thema Bitcoin auseinandergesetzt und investiert 15 Mio. US-Dollar in Bitcoin. Thiel, der auch schon früh in Facebook investiert hat setzt somit etwas „Spielgeld“ ein um sich noch besser mit Bitcoin auseinandersetzen zu können. Er selbst sagte dazu: “While I’m skeptical of most [cryptocurrencies], I do think people are a little bit underestimating bitcoin, specifically, because it is like a reserve form of money. If bitcoin ends up being the cyber equivalent of gold, it has great potential.”

ThielPeter.jpg

  1. Die aktuelle Stimmung in der Kryptoszene

Viele von euch sind vielleicht erst seit kurzem dabei, einige schon über ein Jahr, andere vielleicht sogar schon von Anfang an. Ich selbst bin vielleicht kein „Noob“ mehr, muss selber jedoch noch viel lernen. Wenn ich aber die aktuelle Situation in diversen Foren/Gruppen oder Facebook Seiten so anschaue, wird sogar mir etwas mulmig. Anfangs auch getrieben von den immensen Preissteigerungen habe ich in Bitcoin investiert um danach zu erkennen, welches Potential diese Technologie doch hat. Schon wenige Tage nach dem ersten Investment habe ich versucht so viel wie möglich über Bitcoin, Ethereum und die ganze Technologie dahinter zu verstehen. Wenn man jetzt jedoch nur noch liest, welcher ICO der nächste ist, der 10 Fach, 100 Fach oder gar 1000 Fach steigt und nur auf den nächsten Tweet von John McAfee wartet um beim Pump and Dump mitzumachen, klingen die kritischen Stimmen die an die DotCom Blase erinnern nicht mehr so unglaubwürdig. Ich selbst sehe keine Blase in Bitcoin oder anderen der Top Coins, die ICO Wut jedoch ist mir persönlich zu heiß und ich würde dafür niemals einen Bitcoin hergeben. Ihr dürft da gerne anderer Meinung sein, aber wenn mich jemand aus meinem Bekanntenkreis fragt, wie er schnell Bitcoin oder ähnliches schnell kaufen und verkaufen kann, winke ich ab und lasse ihn das selbst herausfinden.

  1. Genesis Mining bietet Bitcoin Cash mining an

Der Algorithmus für das Minen von Bitcoin Cash ist dem von Bitcoin sehr ähnlich. Deshalb haben viele Besitzer von Bitcoin Verträgen nicht verstanden, warum Genesis Mining die Verträge nicht auch Bitcoin Cash minen lässt. Nach ein Paar Monaten nach dem Fork ist es nun endlich soweit und Genesis Mining erlaubt ihren Kunden auch das mining von Bitcoin Cash. Manchmal profitabler als Bitcoin, jedoch auch aktuell unter sehr viel Kritik ist Bitcoin Cash nicht ganz unumstritten. Roger Ver und Jihan Wu wird vorgeworfen nicht dezentral genug zu sein und Bitcoin Cash nur zu fördern, da es Asic Boost unterstützt. Bei solch kontroversen Themen empfiehlt es sich immer selbst nachzuforschen und eine eigene Meinung zu haben.

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, würde ich mich sehr über ein Upvote freuen. Für mehr Infos über Kryptowährungen, ICO´s, Airdrops usw. könnt Ihr mir gerne folgen. Ich versuche regelmäßige Updates zu geben.

Über Kritik, Fragen und Anregungen in den Kommentaren würde ich mich sehr freuen.

(Disclaimer: Meine Posts stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Kryptowährungen etc. oder zum Tätigen sonstiger Transaktionen dar)

Mein Bitcoin Mining Anbieter (3% Rabatt mit dem Code: j6KVGt)
Meine Bitcoin Wallet und Exchange
Meine Bitcoin Debitkarte
Bitcoins sicher aufbewahren

GM-Affiliate_Banners-First_Release-728x90-02.png

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64741.88
ETH 3457.21
USDT 1.00
SBD 2.55