Bitcoin News Ende des Jahres

in #bitcoin7 years ago

Salü Kryptoianer,

Heute gibt es eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Kryptoszene. Während den Weihnachtsfeiertagen ist so einiges passiert. Was genau, erfahrt ihr jetzt.

  1. John McAfee wurde gehackt

Der Gründer der Antiviren Software McAfee Antivirus ist seit einiger Zeit ein „großer Fische“ in der Cryptocurrency Szene. Er besitzt selbst viele Coins und Tokens, darüber hinaus mined er auch mit seiner Firma MGT Capital Bitcoin, mit der Hilfe eines Wasserkraftwerks. Seit einiger Zeit macht er den sogenannten „Coin oft he day“ in dem er jeden Tag einen relativ billigen und meistens noch unbekannten Coin vorstellt und seiner Meinung nach einen Kauf Wert ist. Dadurch haben diese diversen Coins, alleine durch die Empfehlung von McAfee einen Pump von bis zu 2.500% erlebt. Einige beschuldigten ihn auch, dafür bezahlt zu werden. Durch eine Sicherheitslücke wurde jedoch sein Twitter Account gehackt und übernommen. Dies neuen Besitzer haben dann im Minutentackt verschiedene Coins gepumpt. Mittlerweile hat McAffee den Account augenscheinlich wieder und wird jetzt „nur“ noch wöchentlich neue Coins bewerben.

Macaffeeee.jpg

  1. Ethereum Gründer Vitalik Buterin will aussteigen

Der Gründer und Programmierer Vitalik Buterin will aus Ethereum aussteigen, falls die einzigen News etc. nur noch über den Preis und nicht mehr über die Technik dahinter diskutiert wird. Im speziellen rügt er diejenigen, die sich tagein tagaus nur noch über „Lambo-Memes“ und „to the moon“ unterhalten. Er hat jedoch noch Hoffnung, dass sich die Community in die richtige Richtung bewegen wird. Falls ihr selbst schon lange genug im Kryptospace seid, versucht die „Neulinge“ auch dazu zu animieren etwas über die Technik zu lernen und nicht nur die 10-Fachen Wertsteigerungen zu sehen.

  1. Japanische Banken wollen ein erneutes „Mt.GOX“ verhindern

Japanische Banken setzen sich dafür ein, keinen erneuten Ausfall einer Kryptowährungs Exchange vorkommen zu lassen. Aus der Vergangenheit geschädigt, wollen sie die Investoren schützen und durch mehr Regulierung und Zentralisierung einen Bail Out verhindern.

Jap Banks MTGX.jpg

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, würde ich mich sehr über ein Upvote freuen. Für mehr Infos über Kryptowährungen, ICO´s, Airdrops usw. könnt Ihr mir gerne folgen. Ich versuche regelmäßige Updates zu geben.

Über Kritik, Fragen und Anregungen in den Kommentaren würde ich mich sehr freuen.

(Disclaimer: Meine Posts stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Kryptowährungen etc. oder zum Tätigen sonstiger Transaktionen dar)

Mein Bitcoin Mining Anbieter (3% Rabatt mit dem Code: j6KVGt)
Meine Bitcoin Wallet und Exchange
Meine Bitcoin Debitkarte
Bitcoins sicher aufbewahren

GM-Affiliate_Banners-First_Release-728x90-02.png

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64867.61
ETH 3451.61
USDT 1.00
SBD 2.55