Bitcoins oder Ether kaufen zu kompliziert? Nein es ist ganz einfach! In 3 Schritten erklärt...

in #bitcoin6 years ago

Bitcoin-Litecoin-Ethereum-1.jpg

Als erstes ist es wichtig zu wissen, dass man bei jeder Kryptowährung auch nur ein Bruchteil der Währung kaufen kann. D.h. ich kann Bitcoins im Wert von EUR 1 kaufen und würde auf Coinbase 0.00008811 Bitcoins erhalten (aktueller Kurs für 1 Bitcoin = EUR 11,153.85 am 14. Jan. 19:41 MEZ). Dabei würde ich Mindestgebühren von EUR 0.99 zahlen. D.h. für EUR 1.99 erhalte ich jetzt auf Coinbase 0.00008811 Bitcoins.

Anfangs letztes Jahr habe ich meine ersten Kryptowährungen gekauft und zeige Euch hier Schritt für Schritt, wie ich vorgegangen bin…

So einfach ging’s:

  1. Auf Coinbase über Internet ein Konto eröffnet.
  2. Per Kreditkarte 11.97 Ether für EUR 499 gekauft.
  3. 0.008113 Bitcoins als Willkommensgeschenk (Bitcoins im Wert von USD 10) erhalten.

That’s it! So habe ich meine erste Kryptowährung gekauft.
So einfach geht es, Bitcoins ($BTC), Ether ($ETH) oder Litecoins ($LTC) zu kaufen.

Ich habe damals Ether gekauft, weil Ethereum ein top Projekt ist und mir damals Bitcoin zu teuer war (EUR 1’160). Bitcoin hat sich seither 10-facht und Ether 26-facht.

Hat sich das ganze gelohnt?
11.97 $ETH wären heute EUR 13’418 wert, bezahlt habe ich damals EUR 499.
0.008113 $BTC sind heute EUR 97 wert, bezahlt habe ich damals nichts, war das Willkommensgeschenk.

Am meisten hat es sich aber gelohnt, weil ich mit diesem Schritt angefangen habe, mich mit der Technologie der Blockchain auseinander zu setzen. Ich habe in den letzten 10 Monaten enorm viel gelernt und zahlreiche super interessante Projekte entdeckt.

Bitte denkt immer daran, dass das Handeln mit Kryptowährungen mit Risiken verbunden ist. Investiert keinen Betrag, den Ihr nicht entbehren könnt oder bereit seid zu verlieren. Würde ich morgen alles verlieren, war die Investition in meine Ausbildung zur Blockchain Technologie jeden Cent wert. Denn die Blockchain Technologie ist die nächste Technologische Revolution, die unser Leben verändern wird, wie damals das Internet.

Hier mein Coinbase Vermittlungslink, mit dem Ihr als Willkommensgeschenk Bitcoins im Wert von USD 10 erhaltet.
https://www.coinbase.com/join/58ca4ba6fa5de3021bd2adeb

Um die Kerditkartengebühren zu sparen überweise ich heute mein Geld direkt per Bank auf mein Coinbase Konto. Das dauert zwar 1-2 Tage, ist aber günstiger als mit der Kreditkarte. Wenn’s mal schnell gehen muss, mach ich es mit der Kreditkarte.

Wenn Ihr dann den Risk/Reward Ratio und Lerneffekt noch steigern wollt, wäre der nächste Schritt Eure Bitcoins, Ether oder Litecoins in Altcoins zu investieren.

Die beiden besten Altcoin Handelsplattformen sind momentan Binance und KuCoin. Auch wenn Ihr noch nicht bereit seid, in Altcoins zu investieren empfehle ich Euch so oder so, schnell dort einen Account zu eröffnen, denn momentan ist der Ansturm auf alle Handelsplattformen so hoch, dass die meisten Handelsplattformen in den Letzten Wochen Neuregistrierungen ausgesetzt haben.

Dazu ebenfalls meine Referrals:
KuCoin: https://www.kucoin.com/#/?r=28Hvf
Binance: http://www.binance.com/?ref=10130729

Mehr zu den Altcoins erzähle ich Euch in meinem nächsten Blogbeitrag oder Ihr schaut Euch meinen Englischen Blogpost an...

https://steemit.com/cryptorurrency/@bigfloater/how-to-start-with-cryptocurrencies-the-7-most-important-things-i-have-learned-while-exploring-the-crypto-world-cryptostarterpack

Bei Fragen einfach melden. Gerne erkläre ich Euch alles im Detail! Ich freue mich über jede Frage oder Kommentar!

Oder folgt mir auf Twitter: bigfloater74
https://twitter.com/bigfloater74

Ich wünsche Euch viel Erfolg und eine spannende, lehrreiche Reise in die Kryptowelt...

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64513.75
ETH 3146.11
USDT 1.00
SBD 3.95