BitBastelei #270 - Lii-500 Batterieladegerät (18650, Ni-HM, etc)

in #bitbastelei6 years ago


Ich nutze häufig Li-Ion-Akkus der Bauform 18650 - egal ob Eigenbau-Powerbank, Taschenlampe oder mobile Sensoren, die Zellen sind recht praktisch. Viele dieser Zellen sind nicht neu, sondern aus alten Laptop-Akkus entnommen. Dessen Funktion zu testen ist mit dem bisherigen Imax B6 etwas mühsam - die Einstellungen müssen manuell vorgenommen werden, zudem kann immer nur eine Zelle getestet werden. Abhilfe verspricht der Lii-500. Dieser hat 4 unabhängige Schächte und kann Li-Ion und NI-MH-Zellen unabhängig voneinander Laden und Testen. Da ich ihn für grade mal 10€ bei einem Fernost-Shopping-Festival aufgegriffen habe sicher ein Versuch wert.

Korrekturen:
07:32 1.3Ah natürlich, nicht mAh

Gerät:
http://s.click.aliexpress.com/e/7iIMbAY


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

schön das du jetzt auch dtuber bist

Hi, kannst du mal ein video zu nextcloud auf dem raspberry pi machen? die cloud ist komplett kostenlos und open source. Vielen Dank schonmal im vorraus

Joa, ich hab NextCloud selbst viel im Einsatz, wenn auch auf etwas leistungsfähigeren Systemen - auf Raspi bzw. Systemen zu Hause finde ich das wegen den dürftigen Internetleitungen aber nicht ganz so hilfreich.

Ah! Den kenn ich doch von woanders her. Willkommen auch auf dieser Plattform.

Willkommen bei d.tube! Danke für deine ausführlichen Videos und technischen Inspirationen! Mach weiter so!

Hey endlich bist du auch auf DTUBE :D
Super :) der gute kontent kommt wenigstens ;)
Weiter so :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43