Days 7-12

in #bicycling5 months ago

So Leute, hallo und es tut mir leid. Ich wollte wirklich ganz fleißig und regelmäßig berichten. Aber dann war da Sandsturm. Drei Tage Sand zwischen den Zähnen, Sand im Getriebe, Sand überall. Als wäre das nicht schlimm genug, hat auch das Internet nicht funktioniert. Die regulären Sendemasten sind noch außer Betrieb nach em Erdbeben letztes Jahr. Die behelfsmäßigen fallen um, wenn es stürmt.

Aber ich erreichte die Grenze. In Westsahara war wenig los. Kein Verkehr, keine Dörfer, keine Menschen. 75 Kilometer ohne jede Begegnung. Ich bin die letzten Tage dann nachts gefahren. Da war keine Sonne und ich mußte die Scheiß Wüste nicht mehr sehen. Das ist keine schöne Wüste hier, sondern ein elender Geröllhaufen. Ich konnte das nicht mehr ertragen.

Bin ziemlich dehydriert, weil es zwischendrin nix zu kaufen gab. Merke das, weil ich die Beine nicht mehr richtig bewegen kann. Mental hänge ich ziemlich durch.

Heute abend sollte ich die Grenze nach Mauretanien überqueren. Fühlt sich gerade nicht so an.

image.png
Einer meiner treuesten Follower / One of my most loyal followers

image.png

image.png

image.png
Ich weiß nicht viel über die Hintergründe und die politische Lage, ber mein Herz schlägt immer mit denen, die für Freiheit kämpfen. / I don't know much about the background and the political situation, but my heart always beats with those who fight for freedom.

image.png

image.png

image.png
Nachtfahrt. Gespenstisch und angenehm kühl. / Night drive. Spooky and pleasantly cool.

image.png

image.png

So guys, hello and I'm sorry. I really wanted to report diligently and regularly. But then there was a sandstorm. Three days of sand in my teeth, sand in my gears, sand everywhere. As if that wasn't bad enough, the internet didn't work either. The regular transmission masts are still out of order after last year's earthquake. The makeshift ones fall down when it storms.

But I reached the border. There was little going on in Western Sahara. No traffic, no villages, no people. 75 kilometres without any encounters. I drove the last few days at night. There was no sun and I didn't have to see the fucking desert any more. It's not a beautiful desert here, but a miserable pile of rubble. I couldn't stand it any more.

I was pretty dehydrated because there was nothing to buy in between. I realise this because I can't move my legs properly any more. Mentally, I'm pretty much hanging in there.

Tonight I was supposed to cross the border into Mauritania. It doesn't feel like it right now.

Sort:  

das hört sich hardcore an
sende dir kraft und dass du gut durchkommst
beste grüße von la gomera,wir bekommen seit tagen auch voll den calima ( saharawind-sand ) ab.....mega anstrengend
trinken-brille und was vor den atemwegen,ist wichtig

Jaaa... Danke! Vielleicht hätte ich doch anders herum fahren sollen.

Nachts in der Wüste, 75km ohne jegliche Begegnung und dann auch noch Nachts? Respekt ;)
Halt uns auf den laufenden, viel kraft für deinen weiteren Weg

You are making some great progress so far!
Sorry for the tough times, you are moving forward and in no time, you would get to the last destination.

I wish you more strength and I send you the power of the eagle.

Thanks for the update..., please keep us posted.

Small progress for mankind, but huge progress for me.

Looking forward to read about your cycling in my beautiful country, South Africa! (•ิ‿•ิ)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57408.28
ETH 3079.77
USDT 1.00
SBD 2.31