Die neuen Cryptocoins - eine fantastische Ideen-Fundgrube für eine bessere Welt!!

in #betterworld7 years ago

Hallo allerseits!! Nachdem ich nun bereits mehrmals nett angeschubst wurde, auf steemit zu schreiben, fange ich heute also einfach mal an. Mein erster Blogeintrag :-)

Eine bessere Welt - oder mach es einfach mal anders...

Schon als ich jung war, fiel mir immer mal wieder auf, dass man Dinge doch besser machen könnte. Zum Beispiel im guten alten Postamt. Dort wurde auf dem Postsparbuch, meinem damals unverzichtbaren Begleiter auf den Interrail-Reisen durch Europa, handschriftlich in ein kleines blaues Büchlein eingetragen, wieviel ich eingezahlt und abgehoben hatte. Sogar mit Poststempel bestätigt.

PB.jpg
Quelle: Wikimedia

Zu der Zeit war ich gerade stolzer Besitzer des C64 und spielte Frogger und BoulderDash. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an diese wunderbaren Zeiten :-)

Und ich dachte bei mir: hey, diesen Sparbuch-Vorgang könnte man doch mit dem C64 bestimmt optimieren...

Und gerade eben hatte ich mal wieder so ein Aha-Erlebnis. Und das kam so:

Als Neuling in Cryptocoins tastet man sich ja erst mal langsam an das Thema heran. Mit ein wenig Bitcoin-Investment fängt es an. Dann schaut man schon mal auf Ethereum. Um dann festzustellen, hey, da gibt es ja noch jede Menge andere Coins, die so genannten Altcoins. Und hinter jedem dieser Coins steckt eine Idee. Mal geht es darum, das schnelle Geld zu machen, aber oft geht es auch darum, die Welt schöner zu machen. Das mag ich :-)

Wie kann man nun Einblick bekommen in diese riesige Ideenfundgrube für eine bessere Welt?

Ich bin so draufgekommen:

(1) Eine Übersicht der verschiedenen Cryptocoins anschauen, zum Beispiel hier:
http://coinmarketcap.com/all/views/all

Idee1.png

(2) Dann auf einen der vielen Namen klicken, zum Beispiel Chronobank.

(3) Von hier geht's dann direkt zur Webseite des Coins, wo die Idee beschrieben wird.

Idee2.png

Da gibt es echt tolle Ideen!! In diesem Fall zum Beispiel die Idee eines zeitbasierten Geldes. Richtig cool!!

Und so gibt es wohl jede Menge spannender Ideen in dieser Welt der neuen digitalen Kryptowährungen, die darauf warten, entdeckt und verwirklicht zu werden - wie ja zum Beispiel auch diese steemit-Plattform :-)

Ich bin da selber erst ganz am Anfang der Entdeckungsreise und freue mich auf eure Entdeckungen und Empfehlungen in den Kommentaren!!

Sort:  

Herzlich willkommen! Da bin ich direkt dabei, die Welt mithilfe innovativer Methoden schöner zu gestalten 😀✔️

Halli Hallo sunflower! Genau mein Ding...

Ich überlege gerade, wie wäre es mit einer kleinen feinen Übersicht, die die Altcoins grob nach ihrer Zielsetzung sortiert?? :bulb:

Da könnte ich mich mal dransetzen... oder vielleicht gibt es so eine Übersicht schon :grey_question:

Das ist der richtige Ansatz :) Bin auch dabei :D

Hi und willkommen! Ja, toll was gerade entsteht, nahezu unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit. Das schöne ist, man kann von beginn an dabei sein und teilhaben an einem neu entstehenden Markt... viel Spaß und Erfolg hier!

Hey Dankeschön! Freut mich!!

Hey @chrismadno. Willkommen auf Steemit ;)
Freue mich sehr über deinen ersten blog post und was da noch kommt...

Supernett !!
Ich bleibe dran :-)

"Hallo @chrismadno,
habe grad eben deinen Post gelesen. Sind gute Gedanken dabei.
Wie gefällt dir Steemit hier ?
Siehst du Potenzial, langfristig?..."

Congratulations @chrismadno! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Vielleicht sollte man erwähnen, dass viele Projekte auch wirklich nur Ideen sind und da noch keine Substanz dahinter ist.


Aufpassen beim Investieren in Altcoins. Macht eure eigene Recherche.

Guter Startpunkt sind die Threads auf www.bitcointalk.org - einfach mal Namen der Coin und bitcointalk googeln und den Thread lesen.


Walletsoftware runterladen und den Coin ausprobieren kann man auch nicht genug empfehlen.


;) Viel Spaß beim Rabbithole, @alexanarcho

Hallo @alexanarcho,

sehr guter Tipp!!!

Großes Dankeschön!!

Congratulations @chrismadno! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Comment

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @chrismadno! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Congratulations @chrismadno! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @chrismadno! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

Upvote this notificationto to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 55938.98
ETH 2932.42
USDT 1.00
SBD 2.21