You are viewing a single comment's thread from:

RE: Harry Potter : Wie man flüssiges Glück (felix felicis) herstellt

in #bescherung7 years ago (edited)

Wunderschöne Geschichte, bzw. reale(?) Geschichte. Real ja irgendwo schon, da sie durch die Imagination emotional real wird und sich dadurch ja auch wieder auf die Realität auswirkt. ^^ Ich bedauere gerade, obwohl ich Facebook nicht mehr viel besuche, hier nicht die Möglichkeit zu haben, zum Resteem eine unbedingte Leseempfehlung geben zu können. :-)

Sort:  

Danke sehr.

Real war ein Radiobeitrag über den Zauberkönig. Real ist auch die Arbeit mit inneren Bildern und das Erzeugen des Zaubers.

Das funktioniert wirklich. Man muss sich nur drauf einlassen können.

Aber an solche Dinge muss man auch glauben können. Ich konnte es sehr sehr lange nicht. Jetzt schon.

:-) im Prinzip ist es, was bei vielen Dingen wirksam wird. Ob die nun Meditation, Feng Shui, Hexerei, Autogenes Training oder Gebet heißen. Es ist einfach etwas Wahres dran. Nennen wir es "die wunderbare Kraft aus Psyche und Geist"? Oder ist der Geist bei der Psyche schon mit drin? Wie siehst Du das? Regt wieder furchtbar zum Nachdenken an bei mir. ^^

Man muss versuchen, den "Geist" im Sinne von Achtsamkeit bzw. "positiver Veränderung" quasi einzufangen. Wie ein Flaschengeist. Wie man das macht, ist egal. Ich mache es über die inneren Bilder. Ein anderer über Meditation. Dann wieder Jemand über Tanz. Alles ist erlaubt.

Es muss nur eben leicht sein. Und dann quasi wie ein positiver Trojaner das eigene Gehirn und den Körper erfassen. Da gefällt mir die Methode Emoflex, die ich in der Geschichte beschreibe.

Den Geist einfangen... schönes Bild. :-)

Ja, aber genau darum geht es. Und darin bin ich sogar ziemlich gut. Nur diese Geister sind eben auch nicht dumm. Sie verstecken sich gut. Und lassen sich schwer fangen und bekämpfen. Aber wenn man sie hat (und auf links dreht), dann ist es wie bei Ghostbusters. Dann bekämpft man die Bösen und stärkt die guten Geister :-)

Klingt super! Im Prinzip entwickelt man also ein Gespür dafür, welche "inneren Geister" diejenigen sind, die einem den richtigen Weg zeigen?

Wenn das Dein Werkzeug ist, klingt es super ja. Wichtig ist, dass man eben selber sich seine richtigen Werkzeuge mit den inneren Bildern baut. Die "inneren Geister" gefallen mir. Wie würden Sie DIR den richtigen Weg zeigen ? Woran erkennst Du es in der Bildersprache ? Verändert der Geist die Farbe, Form , Flugrichtung ? Hinterlässt er ein Geräusch oder einen Windzug ? Wichtig ist, in der Bildersprache zu denken. Nicht in Worten oder abstrakten Gedanken oder gar Bewertungen.

Ah, verstehe. Danke. Das Bild mit den Geistern gefällt mir auch. Ich wüsste vermutlich schnell, welcher da in mir "gerade am Werk" ist. Ich kann mir vorstellen, das ab jetzt immer 'mal zu verwenden. Danke nochmal! :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63811.18
ETH 2610.29
USDT 1.00
SBD 2.83