Sort:  

Tja, meine Patienten sind immer überrascht. Ich bastele ja Werkzeuge wie das Flüssige Glück. Eigentlich ist das der tollste Beruf der Welt. Wenn man nur dazu käme, es auch mal häufiger zu machen und anzuwenden.

Noch besser kann es Johannes Drischel, der es erfunden hat. Ein verkanntes Genie aus dem Autismus-Spektrum. Wenn es einen Psychologie-Nobelpreis gäbe, er hätte ihn aus meiner Sicht verdient.

Ich finde, da manche dieser Techniken effektiv schon in Kiga und Schulen gelehrt werden sollten.

Oh unbedingt ! Diese Technik mit inneren Bildern haben wir mit Kids entwickelt. Wir haben dann normalen Stress im Kiga oder Schule in Obst und Gemüse übersetzen lassen. Dieses Gemüse-Emoflex ist super. Eine Ergänzung zum normalen Trösten (aber kein Ersatz). Wir brauchen einfach mehr Werkzeuge,die man sammeln sollte.

Da unsere Kids eben aus dem Autismus- und ADHS-Spektrum kommen, war der Bedarf da. Aber auch wir Erwachsenen dürfen nicht auf der Strecke bleiben. Daher ist mir das so wichtig.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63665.23
ETH 2621.19
USDT 1.00
SBD 2.77