You are viewing a single comment's thread from:

RE: Solitary bees + videos / Wildbienen + Videos

in #bees7 years ago

Nice post, it's always a joy to observe the insects and bees when they are busy in the bee hotel.
Last year I was in my house and I heard a lot of noise, like someone hammering on the roof or something. But I wasn't fully aware Because sometimes there is noise of planes to when they go through the sound barrier . A short time later I heard it again and try to find out what it was but it stopped before I could locate it.
Than a day later or so I heard it again It was like someone was hammering on the south wall. I carefully went outside and there was indeed someone hammering the insects out of the insect/bee hotel it was Mr. woodpecker having a feast meal. lol the irony, are you trying to help the bees are you not helping at all. I belief I will give the insect hotel a different name, something like woodpecker buffet.

Schöner Posten, es ist immer eine Freude, die Insekten und Bienen zu beobachten, wenn sie im Bienenhotel beschäftigt sind.
Letztes Jahr war ich in meinem Haus und ich hörte viel Lärm, wie jemand hämmerte auf dem Dach oder so etwas. Aber ich war mir nicht ganz bewusst, denn manchmal gibt es larm von Flugzeugen, wenn sie durch den Klang barier gehen. Eine kurze Zeit später hörte ich es wieder und versuche herauszufinden, was es war, aber es war verschwunden, bevor ich heraus finden konnte wo es her kamm.
Als ein Tag später oder so hörte ich es wieder Es war wie jemand hämmerte an der Südwand. Ich ging sorgsam nach draußen und es war tatsächlich jemand, der die Insekten aus dem Insekten / Bienenhotel hämmerte. Es war Herr Specht, der ein Festmahl hatte. Lol die Ironie, versuchst du den Bienen zu helfen, hilfst du die bienen überhaupt nicht, Ich glaube ich nenne mein insecten/bienen hotel von nun an spechtenbuffet

Sort:  

... oh, böse Überraschung ... Diese Niststeine (unten) sind übrigens relativ stabil. :)

Ach dass ist natur. Ess ist uberichens nicht wieder passiert. Aber dass mit die steine gehe ich auf jedem fall machen. Ich sehe die kleinen biesten immer die ganze mauer ab suchen ob irgendwo no einen loch zu finden ist.
Wir haben hier auch immer hornisse die sind auch schon, wenn es nicht zu viele werden, mache leute spruhen die gleich weg, ich nicht. Ich habe noch nie ein problem damit gehabt. Und wenn ess ein problem werden solte dan rufe ich an. Ich glaube das die geschutzt werden in Deutschland. Nun habe ich nichts mit gesetze aber die insecten wegholen das lass ich gern tun (wenn ess uberhaupt notig ist)
Ich habe uberigens auch ein sehr grosses insecten hotel, ein scheune mit borkenkafer, Ich habe gefragt ob sie etwas leiser essen wolten aber ich glaube nicht dass sie mich verstanden haben. lol.

So und nun muss ich ins bett wenn ich mude bin gehe ich immer dummere witze machen. Gute nacht.

(Deutsch is nicht meine muttersprache)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 59934.86
ETH 2666.82
USDT 1.00
SBD 2.45