Guinness Beer arround the world (eng./ger.) #beersaturday powered by @detlev 🍺

in #beersaturday6 years ago (edited)
Guinness Bier erlangte weltweite Bekanntheit durch das Buch:
Guinness-Buch der Rekorde
Schon vor über 100 Jahren verstand keiner die Werbung (heute sagt man Marketing dazu) besser als die Company Guinness. Als ich auf einer meiner Tourneen einen freien Tag hatte in Dublin, ließ ich es mir nicht nehmen die Guinness Factory zu besuchen. Auf über 5 Etagen wird die Geschichte des leicht bitteren Bieres erzählt.

Also solltet ihr mal in Dublin sein, ein Besuch lohnt sich auf jedem Fall.Es gibt auch überall auf der Welt Guinness Pub's, die von Irland aus beliefert werden.

grau.png


Guinness beer gained worldwide fame through the book:
Guinness Book of Records.
Already over 100 years ago no one understood the advertisement (today we saying marketing) better than the company Guinness. When I had a day off on one of my Tuor's in Dublin, I did not hesitate to visit the Guinness Factory. On over 5 floors, the story of the slightly bitter beer is told. So you should be in Dublin, a visit is definitely worth it.

Guinness pubs are also available arround the world with beer from Ireland.


🍺 Ein schönes Wochenende / wish a nice weekend 🍻

euer/your @reiseamateur


blau.dünn.png


ir100.jpg

Mit diesem Zertifikat darf ich offiziell ein Guiness Bier zapfen
Now it's allowed for me to pint a Guiness : „The perfekt pint of Guinnes“

ir300.JPG

Der Eingang zur Guiness Factory
the entrance to the Guinness Factory

blau.dünn.png

photocredit: all @reiseamateur
device: Samsung

Sort:  

Foto0077.jpg

St. James Gate, I know

thats right, 🙂

Ja, das ist schon echt cool dort. Vor allem die Geschichte der Brauerei mit der Jahrespacht von 45 britischen Pfund, abgeschlossen auf 9.000 Jahre, wenn ich noch recht informiert bin. Erst gestern davon gesprochen, mal wieder eine Irlandtrip zu machen. 'Ne schöne Irish Folk Session, bei gutem Guiness und natürlich einem Besuch der Brauerei. Ja dann sláinte! ;-)

Wir planen auch für dieses Jahr wieder einen kurztrip nach Irland, auch aus Beruflichen Gründen, und werde Fr.reiseamateur zur Guiness Factory bringen.
Ja, ich glaub auch es waren 45 auf 9000 jahre. Hmm da haben ein paar Generationen keine Pachtsorgen..., lg nach Hamburg!

Auch wenn mir nicht schmeckt ein warmes Bier würde mir wahrscheinlich gut tun.
Zapfen darfst du es ja :D

Ja das Stimmt, so manchen Engländer ist es nicht erlaubt ein Guiness zu zapfen, dafür aber einem Össi 🙂

Oh das war sicher sehr interessant!

IMG_1896.JPG
Hab' zwar etliche leckere Bierchen auf meiner Irland-Rundreise Anno 2016 genossen, aber die berühmte Guiness-Pilgerstätte konnte ich leider nur von außen sehen. Daher besonders interessant für mich, dein Bericht! Nun, was nicht ist, kann ja noch werden!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59541.21
ETH 2543.02
USDT 1.00
SBD 2.53