🍻 Beer Saturday Challenge - Oktoberfest is back soon! - A little review from my last Oktoberfest beer🍻 (English/Español/Deutsch) 13 pics

in #beersaturday7 years ago (edited)

berlin.jpg

In 48 days, 18 hours, 47 minutes and 45 seconds Munichs mayor will say: O´zapft is! (engl: It is tapped). - Which means that the Oktoberfest officially begins ;) For me it is one of my favorite times in Munich and I love to go to the biggest festival on earth! (when I am in the country at that time hehe).

En 48 días, 18 horas, 47 minutos y 45 segundos el alcalde de Múnich va a decir: O´zapft is! (esp: está espitado (el barril)). - Que significa que el Oktoberfest empieza oficialmente ;) Para mí es una de mis épocas favoritas aquí en mi ciudad y me encanta ir a la feria más grande del mundo! (Siempre y cuando estoy en mi país hehe).

In 48 Tagen, 18 Stunden, 47 Minuten und 45 Sekunden wird der Bürgermeister von München wieder sagen: O´zapft is! (hochdeutsch: Es ist angezapft) - Gemeint ist das Fass und im übertragenen Sinne ist das gleichbedeutend zu: Die Wiesn (Oktoberfest) ist offiziell eröffnet ;) Für mich ist es immer eine besondere Zeit des Jahres und ich liebe es auf das größte Volksfest der Welt zu gehen! (Natürlich immer wenn ich mal daheim bin hehe)

20517374_10213886944833632_1641019841_o.png

Image Credit

iphone vor mexikoauswanderung 1259.JPG

iphone vor mexikoauswanderung 1269.JPG

A few years ago when I still lived in Munich we went with some friends visiting us from Peru, Chile and Mexico. We had a great time at my favorite beer tent at the Oktoberfest: Hacker Pschorr Zelt. Singing, dancing and drinking there :D
Obviously I did put on my traditional dress! The beer had a beautiful color and tasted better and better as time passed by :D
Here are the pictures:

Hace unos años cuando todavía tenía un departamento en Múnich fui a visitar la feria con unos amigos que me visitaron de Peru, Chile y México. Lo pasábamos super bien en mi carpa favorita (Hacker Pschorr) del oktoberfes y obviamente quedamos borrachos cantando, bailando y tomando cervezas :D
Claro que me puse el vestido tradicional! La cerveza tenía un color super claro y nos gustó más y más el sabor como pasó el tiempo :D Aquí pueden ver las fotos:

Vor ein paar Jahren, als ich noch in München gewohnt habe, sind wir mit ein paar Freunden aus Peru, Chile und Mexiko auf die Wiesn gegangen. Es war sehr witzig in meinem Lieblingszelt (Hacker Pschorr) und natürlich haben wir uns hemmungslos betrunken. Am Ende standen wir wie alle anderen auf den Bänken und haben gesungen, getanzt und Bier getrunken :D - So wie sich das gehört bei einem gscheiten Wiesnbesuch :D Natürlich hab ich auch mein Dirndl angezogen und die anderen als guter Gastgeber mit Tracht versorgt! Das Bier hatte eine sehr goldgelbe Farbe, war am Anfang noch klar, mit der Zeit dann ein bisschen verschwommen :D aber schmeckte immer besser und besser :D:D
Hier sind ein paar Bilder dazu:

iphone vor mexikoauswanderung 1184.JPG

iphone vor mexikoauswanderung 1200.PNG

iphone vor mexikoauswanderung 1202.JPG

iphone vor mexikoauswanderung 1221.JPG

iphone vor mexikoauswanderung 1235.JPG

iphone vor mexikoauswanderung 1236.JPG

iphone vor mexikoauswanderung 1241.JPG

As big final a view from above. Have a great BeerSaturday and a relaxing weekend. Cheers, Liz

*Como gran final la vista de arriba a la feria. Que tengan un buen sábado de cerveza y un fin de semana relajante. Abrazos, Liz

Als grosses Finale noch ein Bild von oben auf die Wiesn. Habt einen schönen Biersamstag und ein erholsames Wochenende! Servus, Liz


Image Credit


Image Credit

BeerSaturday initiated by @detlev

Sort:  

Das Oktoberfest gehört für mich zu den grauenhaftesten Veranstaltungen auf der Welt. Da helfen auch die feschen Mädels nix.

Buuu! Warum das? Ist schon manchmal crazy.. man muss halt wissen wann und wo man hingeht! Ich hab halt auch viele Freunde die dort arbeiten.. das einzige was ich daran nicht mag sind die betrunkenen die alle S und U-Bahnen einnehmen :D

Muss ich das wirklich ausführen? Das Oktoberfest bietet alles, was die niederen Instinkte und Triebe des Menschen anspricht. Als Zugabe gibt es Lärm, Geldverschwendung, Gestank, Gedrängel, Rausch, minderwertiges Essen etc.

Vielen Dank für diesen herrlichen Kommentar :) Dem sehe ich nichts mehr hinzuzufügen. Wenn normal zu sein heute heißt, stets auf der vorgegebenen Linie zu tanzen, bin ich lieber verrückt (von der Linie abweichend) und folge weiterhin der Stimme in mir für die Erfüllung meiner Träume.

Ich verlange ein offizielles Yoga-Video im Dirndl!

Schaut super aus (:

Haha videos gibt es schon von dem Tag aber Yoga würde ich das nicht nennen :D

Looks like a lovely time with great beer and pretty ladies! I'm a big fan of Bavarian pretzels too!

They are the best!! And help to sober a bit haha. It is a lot of fun!

This is a awesome post for #BeerSaturday 👏

Looking forward to be with you at this year Oktoberfest.

I will not be here this year :(:( But I hope you will do some posts about it since you are leading beersaturday :D

Nice post :) Love the dress, the mood and wish could try some of that beer in a tent :) By the way not only it's getting better and better, but also cheaper and cheaper :) Also... strong ladies carrying all that beer around.

Well I think it is never cheap at the oktoberfest haha but always super tasty! You can try it. Just come over and go there haha

You bet i will! What i have meant is that each other beer you buy seems cheaper lol

Oh ja ich freue mich schon riesig auf das Oktoberfest dieses Jahr :) bist du auch in München?

Leider nein :( Schon das 3te Jahr in Folge nicht!! Das ist schon schlimm ned da zu sein! Aber ich möchte ausführliche Berichte von euch sehen :D

Hehe :) wir geben uns mühe :)

Congratulations @lizanomadsoul! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Sehr scharf, wann sind denn Deine Damen auf Steemit :-)? Ich schließ mich was die Wiese angeht auch @freiheit50 eher an - bin froh wenn es rum ist wieder - ich muss hin mit Firma / Kunden aber es gibt schönere Anlässe um ein Bierchen zu geniesen

haha mal schauen wann ich sie rumgekriegt habe! Ich bin halt meistens früh nachmittags unter der woche auf die wiese gegangen.. im besten Fall in den Biergarten auserhalb vom Zelt. An Wochenenden meide ich das auch! Aber iwie gehört es für mich schon dazu :D und was wäre es für eine Bierkategorie wenn das grösste Bierfest der Welt nicht einmal vorkommt oder?

The beer festival looks wunderbar. All those huge jugs! I doubt I could drink even one but I'll give it a try.
My friend lives in Germany somewhere and asked me to visit.
I might just go to this next event.

You should! And you can :D Most of the people get drunk after the second one though... my record was 8 :S

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61065.80
ETH 2610.29
USDT 1.00
SBD 2.53