You are viewing a single comment's thread from:

RE: Duckstein ..a redblonde beer specialty..since 1640....Duckstein eine Rotblonde Bierspezialität..English/Deutsch ..7 Pictures

in #beers7 years ago (edited)

Danke für den Artikel!
Vor kurzer Zeit kam ich auch in den Genuss des roten Ducksteins, da er in einem Supermarkt nahe der Schweizer Grenze angeboten wurde und ich es aus Neugier gekauft habe. Für Deutsche Verhältnisse war der Preis für die Flasche mit - wenn ich mich recht erinnere - € 1,79 ziemlich hoch, für Schweizer Verhältnisse wars noch ok.
Als Schweizer Bierfan fühle ich mich sowieso gezwungen, mich in der Deutschen Bierwelt umzusehen, sie ist wesentlich vielfältiger als die kleine Schweizerische.

Sort:  

Danke Dir für deinen netten kommentar.Wie hat Dir das Duckstein geschmeckt?Also habe sogar noch etwas mehr bezahlt 1,99 Eur.Die Auswahl an Bieren ist bei uns riesig. Über 6000 verschiedene Biere haben wir in Deutschland. Wenn man sie alle mal probieren möchte wirds knapp in unserem kurzem Leben.😆Gruß

Mir hat es sehr gut geschmeckt. Wenn ich mich recht erinnere hatte es eine schöne Würze, nur eine leichte Bitterkeit, ich war auf jeden Fall zufrieden.

Ich trinke verschiedene Biertypen gerne. Am wenigsten mag ich Pils, lieber mag ich würzigere und gehaltvollere Biere, auch trübe und dunklere, sie sollten aber nicht nur noch "erdig" schmecken, ein anderer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein. Ich habe mich auch nie darüber schlau gemacht, wie man die entsprechenden Geschmacksnoten im Fachjargon benennt.

Mein Bierfavorit, den ich am häufigsten trinke, ist das Schwarzwälder Waldhaus Spezial Gold. Dieses trifft meinen Geschmack ziemlich genau auf den Punkt.

Ich war geschmacklich auch sehr zufrieden....die Bitternote sehr angenehm. Was die Biertypen betrifft hänge ich mich mit ein dunkle Biere trinke ich auch am liebsten.Schau mal habe eine Seite gefunden...da wird kein Begriff ausgelassen...alles rund ums Bier.
http://jnass.homepage.t-online.de/webbier/bierbegriffe.htm
Schwarzwälder Waldhaus...ok werde ich drauf achten...oder mach msl ein post dazu das wäre doch was..Wünsche Dir einen schönen Sonntag

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66478.29
ETH 3594.05
USDT 1.00
SBD 2.95