You are viewing a single comment's thread from:

RE: To much work - to few resource credits

in #beer5 years ago (edited)

Das ganze Bier hin und her schicken mag ja anfangs ganz witzig gewesen sein, inzwischen sehe ich das als störend an. Störend weil:

Ein Bier nix mehr Wert ist.
Ein Bier Post sehr auffällig und aufdringlich ist.
Der Bot sowieso meistens nicht liefert.
Ich mich fast schon genötigt fühle, mich damit zu beschäftigen, was für soziale Effekte meine empfangenen "Geschenke" von anderen als Auswirkung auf meine Beziehungen haben, wenn ich nicht "zurückschenke"....

Lösungen:
Bier wieder mehr Wert werden lassen.... Die Early Adopter müssen sich seit der Dezimaleinführung regelrecht, naja anders vorkommen...
Den Bier Bot auf ein Minimum an Nachrichten beschränken und vor allem das Bild auf Schriftgröße schrumpfen zu lassen.

Das war meine hoffentlich konstruktive Art der Kritik am Projekt.

Antwort auf Antwort:
Joa, es ist halt mit der Zeit ein wenig viel. Ich mag das auch gar nicht irgendwie groß aufbauschen oder so. Nur damit man sich vielleicht mal Gedanken macht das es etwas diskreter von statten geht. Ist auch nix persönliches oder so etwas. Gönne ja den Erfolg. Mal sehen wie das noch weiter geht.

Ich vote die Botbeiträge mit den Token Informationen und Werbungen in Zukunft mit einem winzigem Prozentsatz down, damit meine Kommentarspalte wieder etwas übersichtlicher werden kann.

Also um die Kommentare auf diese kleine Linie zu beschränken. Man sieht ja wie das aussieht manch ein Post. Es sind ja noch andere Bots die so aufdringlich arbeiten(ohne das sie das so wahrnehmen vermutlich) da sage ich auch mal Bescheid wo ich dran denke.

Wie ist das denn mit den Preisen? Fallen die weiter? Weil scheinbar sind die Parameter nicht richtig gesetzt um entsprechend für genug Kauforders zu setzten. Habe deswegen auch das CommentCoin Projekt verlängert. Ich möchte dafür einen guten Preis halten können mit einem entsprechendem Konzept dahinter. Das Konzept ist stimmig, wir haben nur das Problem der dadurch komplexen Programmierung.

Bei euch sieht es genau anders herum aus. Mir scheint das Konzept nicht stimmig, und wohl ist auch der Bot/die Mana und Volumen der auszugebenden Coins nicht ganz perfekt. Vielleicht setzt ihr euch da noch mal zusammen und überlegt etwas? Ich helfe gerne mit meinen bisherigen Erkenntnissen aus, bei Fragen.
Liebe Grüße
Sascha

Sort:  

I like the beer token from@beerlover as it is.

Yeah, I can understand that.
I also like the Beer Token, of course. I don't mean that at all. I'm only interested in the details. :-)

As you know, the devil's pitfalls lie in this.
My critiques should be, yes also constructive and possibly point out situations which one perhaps does not perceive so directly.

Ergo everything well. I am not a Beer Hater. :-)

Love greetings

Alucian

Hi Sascha,

Danke für die ganzen Infos und Ideen. Das ruft nach einem Gespräch via Discord, um Details zu besprechen. Hast Du Zeit für so etwas?

Loading...

Ja, das mit den Kommentaren... Vielleicht könnte der Bot ja nur diesen Mini-Upvote machen zur Mitteilung "BEER geliefert"? Diese Bots, die auf den BEER-Wagen aufgesprungen sind, die haben dem Image dieses Tokens sicherlich nicht gut getan.

Aber ich mag das Konzept dieses Tokens sehr. Es ermöglicht einem kleinen Fisch wie mir anderen einen zusätzlichen Reward zu geben. Diese 0,032 STEEM entsprechen einem 50% Vote von mir - also ein erheblicher Mehrwert.

Idee aufgenommen.....

Hi Sascha,

gern möchte ich kurz auf Deine Kommentare antworten:

Ein Bier nix mehr Wert ist.

Dem muss ich widersprechen, den der Wert des BEER hat sich mehr als verdoppelt. Von 0.15 auf 0.39 Steem. Der BeerLover gibt aber seit einiger Zeit weniger, denn der erste Airdrop ist beendet und somit kann nicht weiterhin 1 BEER umsonst verteilt werden. Daher haben wir uns für 0.1 BEER entschieden, da so viele Steemians Spass an der Funktion haben.

Es folgt bald eine neue Funktion mit der man mehr BEER geben kann. Das dann aber von seinem eigenen Konto

Ein Bier Post sehr auffällig und aufdringlich ist.

Wir haben den Post minimiert und werden demnächst mal ein paar Tage ganz ohne Nachricht testen

Der Bot sowieso meistens nicht liefert.

Der Bot hat bisher IMMER geliefert - nur manchmal ging kein Kommentar raus, da die Resource Credits leer waren.

Ich mich fast schon genötigt fühle, mich damit zu beschäftigen, was für soziale Effekte meine empfangenen "Geschenke" von anderen als Auswirkung auf meine Beziehungen haben, wenn ich nicht "zurückschenke"....

Hmmm, das ist schwer zu sagen. Es ist immer ein geben und nehmen. Jeder mag selber entscheiden.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63483.25
ETH 2601.63
USDT 1.00
SBD 2.81