You are viewing a single comment's thread from:

RE: Imkerarbeiten im Winter. / Work of a beekeeper in winter.

in #beekeeping7 years ago

Wieder mal interessante Einblicke in die Natur. Danke dafür! Wenn ich mir mal nur einen Teil der Sachen merken könnte, die du mir so zwischendurch erzählst und beibringst...
Bin immer noch erstaunt, wie sich “ein paar“ Moleküle zu komplexen Organismen zusammengefunden haben und was die dann letztlich an Überlebensstrategien entwickeln konnten. Habe mir z.B. noch nie Gedanken über die “Toilettenflüge“ von Bienen im Winter gemacht. Auch, dass die Bienen aus den genannten Gründen unterschiedlich dicht sitzen, ist sehr interessant.
Und was ich mich gefragt hab: Weiß man, ob die Bienen dann “rotieren“, also die äußeren mal nach innen ins Warme dürfen?

Biologie ist doch ziemlich faszinierend so insgesamt, wenn man die Möglichkeit hat, sich Sachen anzueignen. Für ein (zweites) Studium wäre es mir dann doch etwas viel. Von daher bin ich froh, dass wir uns kennengelernt haben und zwischendurch immer mal wieder Zeit für (außer)fachliche Gespräche hatten. Oh, und natürlich, dass es keinen zweiten Biolehrer gab, sonst hätte ich ja auch weniger mitbekommen ;-)

Sort:  
Und was ich mich gefragt hab: Weiß man, ob die Bienen dann “rotieren“, also die äußeren mal nach innen ins Warme dürfen?

Ja, die wechseln sich ab. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58130.32
ETH 2361.48
USDT 1.00
SBD 2.38