Das "gefährliche" Acapulco, Mexiko / La playa "peligrosa" de Acapulco, México (Deutsch/Español) 20picssteemCreated with Sketch.

in #beachwednesday7 years ago (edited)

iphone vor mexikoauswanderung 114.JPG

IMG_1467.JPG

Als erstes möchte ich euch gerne danken! Ich hatte eine tolle erste Woche als BeachWednesday Curator. Es gibt so viele von euch, die richtig tolle Posts abliefern und jeder einzelne hat mich super freundlich empfangen :) Ich freue mich schon auf diese Woche!

Diese Reise ist schon ein paar Jahre her. Tatsächlich geht es hier um meinen allerersten Strandbesuch in Mexiko 2011 ;) Ich war süße 19 Jahre alt und hatte gerade mein Abi bestanden. Danach ging es natürlich erst einmal ins Ausland. Ein Teil meiner Familie wohnt in Mexico Stadt. Deswegen war das mein Ausgangspunkt.

Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase nahm mich meine Tante mit nach Acapulco übers Wochenende. Ihre Freundin hat dort ein kleines schnuckliges Hotel im Süden der Stadt. Das war mein erster Strandtag.. großer Kulturschock als wir beim ersten Aussichtspunkt gleich mal von der Polizei mit Masken und AK rausgewunken wurden. Sie waren aber alle sehr nett und wollten sogar ein Foto mit mir. Schöne Aussicht übrigens! :D

Primero les quiero agradecer!! He tenido una semana bastante buena como curadora de BeachWednesday. Hay tanta gente que pone muy buen contenido a esa categoría, es un placer conocerles ;) Todos me recibieron bien. Ya estoy emocionada de ver lo que pondrán en esa semana.

Este viaje he hecho hace unos años. De hecho se trata de mi primer visita de una playa mexicana en 2011 ;) Tenía solo 19 años y apenas había terminado mi colegio. Estaba viajando por un año y como parte de mi familia vive en el DF mi viaje empezó por allí.

Después de un rato mi tía me llevó a Acapulco por el fin de semana. Su amiga tiene un pequeño hotel en el sur de la ciudad. Llegando tenía mi primer choque de cultura en cuando nos pararon en en primer mirador sobre la costa. Los policías eran muy buena onda y hasta querían una foto conmigo :D Teníamos una muy buena vista del mirador.

IMG_1474.JPG

IMG_1473.JPG

IMG_1477.JPG

Wie ich schon erwähnt hatte, gehört dieses Hotel einer Freundin meiner Tante. Das war zufällig auch das erste Mal überhaupt, dass ich Yoga übte. Die Besitzerin hatte eine eigene Übungshalle und lies mich an ihrem Vormittagsunterricht am Strand teilnehmen (3 Stunden).

Como ya les había contado, la amiga de mi tía era dueña del hotel. Aquí practiqué yoga por primera vez. Ella es profesora del yoga y tiene su propio estudio por allí. Me dejó participar el clase de la mañana en la playa (3horas).

iphone vor mexikoauswanderung 110.JPG

iphone vor mexikoauswanderung 111.JPG

iphone vor mexikoauswanderung 112.JPG

Wie ihr sehen könnt ist aller Anfang hart :D Ich hatte dort noch keine Kraft, Flexibilität oder Ausdauer, obwohl ich Sport Leistungskurs hatte... Yoga ist halt doch noch mal ein Tick anstrengender :D Gleich hinter der Halle befindet sich ein großer Pool und der Strand. Die Pazifikküste ist ganz anders zur karibischen Seite Mexikos. Es geht viel mehr Wind, die Wellen sind höher und man muss höllisch wegen Strömungen aufpassen.

Como pueden ver para mi no era fácil tampoco al principio :D Todavía no tenía nada de fuerza, flexibilidad o constancia. Y eso que siempre he hecho mucho deporte.. pero bueno. Justo atrás de la area del yoga se encuentra la alberca y la playa. En mexico la costa del pacifico es muy diferente a las playas del caribe. Hay mucho más viento, las olas son más altas y hay que tener mucho cuidado con las corrientes.

iphone vor mexikoauswanderung 109.JPG

IMG_1483.JPG

IMG_1491.JPG

IMG_1494.JPG

IMG_1519.JPG

Wir gingen ein wenig am Strand entland und stießen zufällig auf ein Schildkröten Center. Hier wurden die Eier der Schildkröten for Feinden geschützt, bis diese schlüpfen und die helfer waren gerade dabei ein paar davon freizulassen. Sie fragten uns ob wir ihnen nicht helfen wollten... wie soll man da nein sagen :D
Babyschildkröten sind sooo süße, winzige und unglaublich starke Geschöpfe!! Es war schon was besonderes zu sehen wie sie ihr neues Leben und Abenteuer starten :)

Caminando en la playa nos encontrábamos por coincidencia con gente protegiendo las tortugas. Habían rascado y protegido los huevos de los tortugas y iban a dejarlos en el mar ahora. Nos preguntaron si queriamos ayudar ;) No hay manera de decir no a algo así!!
Las bebe tortugas son unas creaturas tan tiernas, chiquititas y increiblemente fuertes!! Era algo muy especial ponerlos a la arena y verlos como empiezan su nueva aventura de la vida :)

IMG_1537.JPG

IMG_1539.JPG

IMG_1543 - copia.JPG

IMG_1544.JPG

Das Beste am Pazifik ist allerdings der Sonnenuntergang!!! Den hat man in der Karibik selten :)

Lo mejor del pacifico es el atardecer!! En el caribe hay muy pocos lugares para verlo tan bonito :)

IMG_1520.JPG

IMG_1531.JPG

IMG_1556.JPG

Ich habe mich in Acapulco sehr sicher gefühlt :) Man muss sich natürlich daran gewöhnen überall Polizei zu sehen... aber solange man die Regeln einhält und sich nicht dumm verhält kann einem Nichts passieren.

Me sentí super segura en Acapulco :) Uno solo se tiene que acostumbrar a tantos policias al principio... pero mientras uno cumple las reglas y no se comporta estupidamente, no pasa nada.

Ich hoffe euch hat der Post gefallen! Wie immer ist mein Beitrag dieser Kategorie für Euch! Deswegen wird dieser Artikel zu 100% in Steem Power ausgezahlt, um euch effektiver zu unterstützen!!

*Espero que les haya gustado el artículo! Como siempre mi contribución de esa categoría es para ustedes! Por eso me dan lo que hace este post por 100% en Steem Power para poder apoyarles mejor!!

Servus & Un Abrazo,
Liz

Sort:  

Teile ich sehr gerne :-)

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie du unsere Nachwuchstalente förderst! Steemit ist jetzt erst gut ein Jahr alt, so dass man nur ahnen kann, wo dieses faszinierende soziale Netzwerk in fünf Jahren stehen wird. Daran sollten wir denken, wenn wir Posts von jungen Potenzialträgern kommentieren!

Ich versuche dem gerecht zu werden :) Danke für deine Unterstützung!

Wow das wäre super von dir! Dankeschön :)

Sehr gerne :-) Hab dich auf deutsch und englisch geteilt :-)

Cool!! Du bist der Beste :)

Sehr schöne Bilder <3
Spätestens bei den Babyschildkröten hattest du mich, die sind ja soooooooo süss. Hoffentlich sind alle gut ins Wasser gekommen :)

Ja natürlich! Wir haben ihnen alle Namen gegeben und sie freigelassen.. gewartet bis sie ins Wasser spazieren ;) Freut mich dass es dir gefallen hat.

Very interesting post, the photos are magnificent........upv & rsd

Thanks my dear for your support!! Glad you liked it! I will use the power of this post for curating.

Stark wie immer meine liebe - viele Grüße vom Schwarzmeerstrand

Freut mich :) Liebe Grüße zurück aus Wolfratshausen :D Genieß den Urlaub.

geiler post, macht lust auf mehr. Mexiko steht auch auf unserer Liste, aber erst geht es im sep nach Bali. follow, upvote and resteem!! ;) Fold uns doch auch um mehr zu erfahren

Hey, sorry für die späte Antwort! Cool, Bali mach ich nächstes Jahr im Februar! Ich folge euch jetzt auch um auf dem Laufenden zu bleiben! Reisende sollten sich immer gegenseitig unterstützen ;) Viel Spass euch und danke für eure Unterstützung! Sagt Bescheid wenn ihr was braucht.

gern geschehen. wer weiß vielleicht sind wir ja noch da :)

Hahaha ja vielleicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65269.28
ETH 3441.23
USDT 1.00
SBD 2.62