Beach Wednesday! Westküste Galizien (deutsch + photos)steemCreated with Sketch.

in #beachwednesday7 years ago (edited)

Westküste Galizien!

Will schon seit längerem einen Post darüber machen. Als ich dieses Jahr den Jacobsweg gegangen bin, endete die 5 Wochen lange Reise an der Galizischen Küste. Ein unglaubliches Gefühl, endlich den ersten Blick aufs Meer zu haben. Und nicht nur das. In der frühsommerlichen Hitze die Spanien bereits voll im Griff hatte, ist auch die Luft am Meer so wundervoll erfrischend. Und da war es dann endlich: Kap Finesterre!


Als ich in dem kleinen Städtchen ankam und mir auch gleich eine Unterkunft suchte, war es noch wunderschön. Das Kap selber, für viele das offizielle Ende der Pilgerreise hab ich mir für den nächsten Tag aufgespart. Hatte ja keine Ahnung, daß ich praktisch nichts gesehen habe.

Außer:




Die Ziege war wohl ein bißchen überrascht mich hier anzutreffen.


Hier ein schönes Video von mir, besser anschauen um zu verstehen

(PS: Hoffendlich klappt das mit dem Link, es ist mein erster Versuch ein Video reinzustellen)


Naja, da es für mich nicht das offizielle Ende war, sondern ich mir vorgenommen habe noch ins 2 Tagesmärsche entfernte Muxia nach Norden zu wandern, war ich nicht all zu traurig. Am nächsten Morgen sah ich ein bißchen mehr wie schön es an der Küste eigendlich ist.


Beachvideo!

(ein weiterer Versuch ein Video zu verlinken)


Ich war vor allem begierig endlich anzukommen, und so kam es daß ich schon nach 2 Tagen Aufenthalt das hübsche Dörfchen verlassen hatte. Entlang der Küste, schön gemütlich. Ein sehr angenehmer nicht zu langer Weg.

Für 2 Tage folgte ich dieser Markierung und nun war ich endlich da! Muxia! Einer der westlichsten Zipfel des europäischen Kontinents.

Und natürlich hab ich mir zur Feier des Tagen das Nationalgericht Galiziens gegönnt.

Pulpo gegrillt! Einfach genial!



Berühmt wurde Muxia vor ein paar Jahren durch einen katastrophalen Unfall Öltankers, die ganze Küste war im Öl verschwunden, und wirklich keiner hätte geglaubt, dass sie sich so schnell erholen wird. Zu sehen ist hier nichts mehr, alles wunderschön. Nur wenn man bei den Einheimischen nachfragt erfährt man, dass sie sehr wohl noch mancherorts damit zu kämpfen hätten. Zur Erinnerung an die Katastrophe wurde ein großer "zerissener" Steinblock aufgestellt, direkt neben der eigendlichen Sehenswürdigkeit vo Muxia. Eine Kirche auf der Steinklippe.

Sonnenuntergang in voller Breitseite



Listen
Breathe
Be


LOVE

Sort:  

Absolutely gorgeous photos! Looks like an amazing place to be!

Thank you! Yes, it is a amazing place. Galicia is amazing!

I am delighted. Thank you for continuing to write.

That's absolutely gorgeous!!! Great shots. I just promoted this post for you.

Danke für deine Unterstützung. Ich glaube ich habs einfach zur falschen Zeit reingestellt. Schade. Es war wirklich lange vorbereitet.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64266.94
ETH 3077.24
USDT 1.00
SBD 3.87