You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dein Rücken ist das Zentrum deines Lebens

in #backpain6 years ago

Ich habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen, weil ich seit vielen Jahren unter chronischen Rückenschmerzen leide. Keine Ahnug bei wie vielen Ärzten ich schon gewesen bin und kein Ahnung wie viele Physiotherapiestunden ich schon hatte. Jedenfalls hat nichts auf lange Sicht geholfen und wie du schon sagst, man darf die Ursachen nicht immer nur an einer Stelle suchen. Oft wurde mir gesagt, bewegen sie sich mehr, bauen sie mehr Muskelmasse auf und achten sie auf ihre Haltung.
Keiner der Ärtze hat mich nach meinem psychischen Befinden oder nach meiner Ernährung gefragt. Mittlerweile bin ich um einiges schlauer geworden und weiß, dass ich nicht nur an einer "Baustelle" zu arbeiten habe. Einige Dinge die du geschrieben hast waren mir schon bekannt, andere wiederum nicht. Durch meine Rückenschmerzen, die ich jede Minute spüre, habe ich einiges an Lebensqualität eingebüßt aber ich denke auch das es noch nicht zu spät ist sich diese Qualität wieder zu holen. Aufgeben werde ich auf jeden Fall noch nicht! Danke für diesen Beitrag!!!

Sort:  

Ja das höre ich von vielen Menschen. Auch kein Wunder, wenn nur 10 % wirklich eine feststellbare Ursache aufweisen können. Es freut mich sehr zu hören, dass Aufgeben keine Option für dich ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58539.27
ETH 2627.11
USDT 1.00
SBD 2.40