You are viewing a single comment's thread from:

RE: Impressions from Northern Norway - Nord Norwegen!

in #backpacking7 years ago

Hi Lena,

Fast alle Häuser in Skandinavien haben keinen Zaun. Der Grund dafür ist, dass Menschen sich gegenseitig vertrauen und wissen, dass man das Grundstück eines anderen nicht betreten darf. Ob das auch in Deutschland so funktionieren würde, ich bezweifle

Ich kenne ein kleines Dorf im Hunsrück (sind nur 11 oder 12 Häuser), da steht tagsüber fast jede Haustüre auf! Gibt es tatsächlich auch in Deutschland!

Sort:  

Das stimmt Ausnahmen bestätigen die Regel , ich wünschte mir , dass es überall so in Deutschland wäre:( laut Statistik gaben mehr als 75 % aller Norweger an sich gegenseitig zu vertrauen und wie du schon sagtest die Häuser sind nicht abgesperrt , das ist auch in fast ganz Nord Norwegen so (im Süden war ich jetzt weniger unterwegs ) ..das hat mich immer so gewundert, wenn wir Freunde besucht haben dort, ..ich konnte einfach eintreten ohne zu klingeln :D Danke für dein Kommi , wünsche dir einen schönen Tag :)

Dieses Verhalten hat sehr viel mit einer gewachsenen Sozialstruktur zu tun und findet sich vor allem in dünn besiedelten Gegenden. Vielleicht kann sich Norwegen weiterhin der alles überwuchernden Globalisierung widersetzen. Ich wünsche, dass es so bleibt wie ist heute ist.

ich hoffe auch :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 59467.52
ETH 2609.98
USDT 1.00
SBD 2.38