Here I am again // Da bin ich wieder!

in #back-again6 years ago (edited)

P1060570.JPG

Ab und an ist eine Pause und etwas Abstand ja ganz gut, auch wenn es eher erzwungen ist als gewünscht und selbst gewählt. Aus der Distanz sieht man Dinge anders, möglicherweise sogar objektiver. Es ist unglaublich, wie viel in den letzten Wochen passiert ist, wie viele Sachen ich kommentieren sollte und wollte.

Chronologische Liste

  • Mein Umzug
  • Steem.Camp
  • Chemnitz
  • Die Veranstaltungen nach Chemnitz
  • Die mediale "Aufarbeitung" von Chemnitz
  • Die neue Direktive seitens der EU zum Copyright
  • HF 20
  • Das Schweigen der Lämmer
  • dLive macht sich aus dem Staub
  • Ernie und Bert sind schwul... oder nicht?!

Sometimes it is a nice thing to slow down and get some distance, even if this was neither intended nor wished for. From a distance things can be seen from a different angle, possibly even more objective. It is really amazing how many things happened on which I would and should have commented.

Chronological list

  • my unwanted relocation
  • Steem.Camp
  • Chemnitz
  • Events after Chemnitz
  • Medias' "Refurbishing" of these events
  • The Directive on Copyright in the Digital Single Market
  • Hardfork 20
  • The silence of the lambs
  • dLive will leave Steem
  • Ernie and Bert are gay... or not?!



P1050583.JPG
Das alles hat meine Welt ganz schön auf den Kopf gestellt // All this turned my whole world somehow upside down...

Das ist nun echt so viel, dass ich jetzt nur kurz meinen Senf dazu abgeben werde und möglicherweise über das ein oder andere tiefer nachsinnieren werde, in der Hoffnung, dass es irgendjemanden interessiert.

Zuerst mal zum Umzug...

Der Umzug ist rum, und man kann in meiner neuen "Bude" inzwischen sogar leben und sich bewegen und vor allem Dinge WIEDERFINDEN. Eine Eigenbedarfskündigung ist das mit letzte was man irgendjemandem wünschen sollte. Ich bin mindestens 10 Jahre gealtert und fühle mich nun nicht mehr wie zwanzig (haha!). Alleine der Kampf mit dem Internet und der Telekom wäre einen eigenen Post wert. Nur soviel dazu: Manchmal sind Probleme sinnvoll um neue bessere Lösungen zu finden. In nur 12 Stunden hatte ich schnelleres und günstigeres Internet als die Telekom in beinahe 4 Wochen NICHT hinbekommen hat (obwohl mehrfach versprochen.) NEIN, noch reden wir nicht von dLive.

Now, this is so much content, that I only will scratch the surface of them, possibly thinking/writing about it more deeply in future, hoping anyone is still interested.

First the "relocation".

Well, it's done and finally it is possible to live here, move around, and even FIND stuff. A termination of a lease agreement because of own needs is one of the last end evilest things to curse someone with. I feel like I aged about 10 years (not feeling like 20 anymore ;-) ).
Alone the fight for internet against the German Telekom would fill several articles. Long story short: Sometimes problems are a really good thing to search and find new solutions. In only 12 hours I got a faster and cheaper line than the Telekom was NOT able to provide in 4 weeks (but promising it all the time)... no we are not yet talking about dLive.

P1060568.JPG

Steem.Camp

Steem.Camp war absolut Klasse. Hier werde ich sicher noch was ausführliches dazu schreiben und hier nur feststellen, dass ich nächstes Jahr sicher wieder dabei sein werde, in der Hoffnung unlädiert wieder nach Hause zu kommen. Mehr dazu bald!
Steem.Camp was a blast. I will write for sure something quite detailed about it, so here I only will state, that I will be there for sure next year, hoping this time I will stay unharmed. Soon more about it!


karl-marx-ensemble-1396080_1920.jpg
source pixabay

Chemnitz

Hier wurde soviel (MIST) geschrieben, dass es einem fast hochkommen mag. Ich bereue bereits mit dem Thema angefangen zu haben und damit meine Erinnerung an Schönes zu beschmutzen. Kurz zusammengefasst die Ereignisse aus meinem Blickwinkel: Ein Mensch wurde abgeschlachtet. Unnötig, vermeidbar, sogar mit den angeblich geltenden Regeln/Gesetzen. Menschen tendieren nun dazu nach Schuldigen zu suchen. Demokratie ist die ultimative Generalisierung, aber Generalisierung ist böse und irgendwie "Nazi". Jetzt generalisieren die einen, dass Migranten dafür verantwortlich sind und die anderen generalisieren, dass alle die die Schuld bei einem Migranten und der aktuellen Politik sehen generell Nazis sein müssen. Abgesehen davon, dass ich von Generälen nix halte kann ich generell sagen, dass beide Seiten nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Was jedoch diskutiert werden sollte und das völlig unabhängig von der Rechts vs Links Scheisse: Das fürchterliche Verbrechen hätte bei Einhaltung der geltenden Gesetze verhindert werden können. Und ganz polemisch hinterher: Mit den Kosten, die hier eine Person im Knast verursacht ( ca. 4000 € pro Monat) könnte man z.B. in Afghanistan 100 Familien ernähren (40€ Durschnittliches Monatseinkommen)
So much (BULLSHIT) was written about it, that you almost want to puke. I already regret starting with this topic, overlaying so many nice memories with dirt. Shortly summed up from my perspective: A human was butchered. Unnecessary and avoidable, even only following alleged rules / laws. Now humans tend to search for someone to blame. Democracy is the mother of all generalisation, but generalisation is evil and somehow "Nazi". Now one part of the German population is trying to generally blame migrants and another part is convinced that generally everybody seeing the blame in a migrant or the actual political situation is a "Nazi". Personally I don't give a damn about "generals" but I have to say that generally both parts have lost their marbles. What really should be discussed - neglecting the left vs. right politicising: This awful crime could have been avoided, simply by following actual law. Finally a fully polemic aftherthought: With the cost of one person in prison (4k / month) about 100 families in Afghanistan could be supplied with an average income (about 40€ per month per family)













skeletons-3639984_1920.jpg
source pixabay

Der Rest

Vom Rest mag ich gar nicht wirklich reden. Ein PR-Konzert alternder oder irrelevanter Agitatoren, ein ominöses Video auf dem man nix erkennt, ein Verfassungsschutzchef, der ausnahmsweise mal was Vernünftiges von sich gibt und dafür gekündigt wird (hust... befördert), eine GroKo die wieder mal kurz vorm Scheitern ist. (Warum denk ich bei GroKo immer an "Großkotz"), Massenmedien, die nicht mehr objektiv sind sondern volle Breitseite Meinung machen und sich wundern warum sich Menschen mehr Objektivität wünschen. (Objektivität ist inzwischen auch schon rechts).
Somehow I don't really want to talk about the rest... A PR-concert of elderly or irrelevant agitators, a video, you can't proove anything with, an intelligence boss that once in a lifetime tells the truth and therefore is fired (nope... "promoted away"), a big coalition that once again is about to fail, mass-media not being objective anymore, but full force making opinions, while still wondering, why more and more people wish for more objectivity (a wish that is "ultra-rightwing" already).




flag-3370970_1920.jpg
source pixabay

The Directive on Copyright in the Digital Single Market

Nun ja... ich hab mich bisher noch relativ wenig damit beschäftigt, habe allerdings die Befürchtung, dass dies noch krassere Einwirkung auf jegliche online Beschäftigung haben wird als die unsägliche DSGVO. Eine Plattform wie Steemit könnte mit einer solchen Regelung in Europa verboten werden. Zumindest lese ich das so.
Well... I have not really started to dive down that topic, but I fear that this directive will be more of an disruptive event for each and every online business than the latest DSGVO. A platform as Steemit could become "unlawful" and thus prohibited from Europe. At least this is how I read the available content for now...

Hardfork 20

balloon-20060_1920.jpg
source pixabay

Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte...
Sometimes an image can tell more than a thousand words...

The silence of the lambs

CaptainAhab.png

Scotty, beam mich hoch (zum Mond) wäre mir lieber als ein Käptain Ahab, der schweigend in seiner Kajüte schmollt/denkt/arbeitet ?!
Scotty beam me up (to the moon) would be much preferable to me, than a silent captain ahab, brooding or pouting or working in his cabin ?!

dLive will leave Steem

Aha... und Tschüss! Vielleicht sollte ich mir das auch Steembay überlegen. Immerhin werde ich von sadkitten immer noch dauerhaft geflagged, angeblich aus dem Grund das zu tun was dLive wohl in den letzten 9 Monaten getan hat.
OK... bye, bye! Probably I should think about doing the same thing with Steembay. At least I am continously flagged by sadkitten, presumedly doing what dLive apparently did for the last 9 month.


Ernie and Bert are gay... or not?!

Ist mir vollkommen wurscht. Ich liebe die beiden... hashtag nohomo ! Was mir allerdings unbegreiflich ist, wieso das Thema überhaupt ein Thema ist...
I don't give a damn. I love both of them ... # nohomo ! Something that I don't understand about that topic is that IT IS a topic in the first place...

Danke fürs Lesen // THX for reading!

Pollux.One.gif

all pics without contribution are mine, either screenshot or with Lumix G70, 12-60 mm

Sort:  

Ein Post hier, ein Post da, und schon ist Dein armer Kopf wieder leerer.
Sehr gut, raus damit!

Ja, bei den heutigen Packungsdichten an (Des)Information fällt es einem wirklich schwer, die Sicht klar zu halten.
Ich habe erstmal 4 Wochen Urlaub vor mir und viele besinnliche Stunden zum Enttüddeln der Synapsen.

Jo, ursprünglich fing ich an zu Schreiben um einen roten Faden in Ereignisse zu bringen. Ab und an hilft das. Ab und an ist aber Abstand und ignorieren einfach gesünder ;-)

Viel Spass im Urlaub!

Viel Spass im Urlaub!

Danke!

Danke für die Erinnerung und Mithilfe bei der redaktionellen Arbeit, ich hab grad nur kaum Zeit vor Presseanfragen über dieses Ereignis auf Steemit zu berichten. Nachdem Bert erst angeblich mit allen Diktatoren dieser Erde paktiert haben soll und als Terror-Bert bezeichnet wurde, sollen wir zwei "Best Buddys" jetzt auch schwul sein? Haha, wir schreiben grad an einem Buch dazu, ich sage dir das Thema lässt die Kassen klingeln. Schöner Beitrag, Top!

Solange nicht rauskommt, dass Miss Piggy eigentlich ein Mr. Piggy ist und Kermit eigentlich Kek (pssst) ist alles in Butter.

Willkommen zurück @pollux.one

Du hast vollkommen Recht, manchmal tut eine Pause ganz gut. Oft geht der wiedereinstieg dann auch mit einer Entwicklung einher... Jetzt hast du bestimmt auch massenweise Kontent zum Blogen ;)

...selbes gilt übrigens auch für mich, hab wieder richtig lust aufs bloggen :)

Ich kam schon vor meiner Pause kaum nach mit möglichem Kontent... Die Zeit und der Fokus sind meine Probleme. Aber bissi Medien Zwangspause ist sehr heilsam um sich wieder auf Wesentliches zu besinnen.

Ein grandioses Comback! :-)

Willkommen zurück! =)Schön bist du wieder hier!

Eine Medien Zwangspause hat definitiv seine Vorteile und ist meiner Meinung nach heute sogar seh wichtig, um sich nicht komplett von dieser Welt 'kirre' zu machen...Dadurch kann man sich nicht nur auf das Wesentliche konzentrieren, sondern man nimmt ein wenig Abstand von dieser oft verrückten Welt.
Ich begrüße dich zurück und bin gespannt, was du alles zu berichten hast :)

Beste Grüße aus dem hohen Norden
Sarah

Schön dass Du wieder zurück bist. Deine kritischen Worte haben mir irgendwie gefehlt :)

LG Martin

Great to have you back!!!!
There was an American football quarterback who said, "I can't wait til tomorrow, because I'm getting better looking everyday."

Nowadays I go to bed thinking things can't get any crazier, but somehow they do. Good to have you here to comment on them ;-)

quak, quak...

beziehungsweise

hehehehehehehe!

Kann das gut nachempfinden und brauche auch immer mal wieder ne Pause...und eine Umzugspause steht bei mit Anfang 2019 auch an...danke für den Post...hast mein Upvote und ich werde Deinem Kanal von nun an folgen.

Verrückt! Da habe ich die Tage noch "gebloggt", wie vor 4-6 Monaten etliche Steemians das Schreiben dran gegeben haben und just heute der dritte Beitrag a la "welcome back".
Ein Schelm, wer das mit steigendem Steem-Kursen in Verbindung bringt... Auf jeden Fall eine schöne Entwicklung, dass Steemit wieder belebt, weiter lebt und weiter wächst!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59071.36
ETH 3001.95
USDT 1.00
SBD 3.66