You are viewing a single comment's thread from:

RE: Free flight weekend: Crossing the Alps in a Hot air Balloon with @colablus and @twinner and @measbong (Video)

in #aviation7 years ago

Interssantes Video. Ist schon ewig her, das ich das letzte mal einen Flug-Sim gesehen habe. Ehrlich gesagt, ich hätte gedacht das das mittlerweile besser aussieht, was die Landschaft angeht. Na ja, liegt vieleicht daran, das mit Flug-Sims kein großes Geld zu verdienen ist, so wie mit Spielen. Da werde ich noch etwas warten... :)

Sort:  

Das Problem ist open source, das heißt wir müssen die Welt aus frei zugänglichen Daten aufbauen und können die Daten von Google nicht benutzen. Also kommt Open Street und ähnliches zum Einsatz. Die Landschaften sind mit Textaturen belegt und nicht mit Satelitenfotos. Das wird leider so bleiben. Aber es gibt kommerzielle Simulatoren die für diese Daten bezahlen und sie folglich benutzen können und deren Landschaften sehen dann schon besser aus. Bei Youtube findest du da verschiedene Beispiele.
Was aber an FlightGear so besonders ist, sind die Flugdynamik Modelle, die sind um Meilen besser als bei den anderen kommerziellen Produkten. Wir haben weltweiten Sprechfunk, Airtraffic Controller Module, live Wetter Daten mit realistischen Effekten wie 3D-Wolken und Thermiken, um nur mal ein paar Dinge zu erwähnen. Und jeder kann mitmachen und das Ganze verbessern. Ich habe 16 Modelle und etwa 40 Flughäfen gebaut. Ganz Jakutien ist mit meinen Flugplätzen bestückt :)
Und das Ganze ist vollkommen umsonst zu haben!

Ach so, das ist ein Open Source Projekt. Das ist natürlich was anderes.
Sowas habe ich vor ein paar Jahren mal getestet, aber das lief nicht richtig und wenn, war die Grafik richtig grottig.
Ansonsten waren die letzten Sims die ich hatte von Microprose, B17II und Apache und so was. Da siehst Du mal wie lange das her ist.
Danach habe ich auch nichts gescheites mehr gesehen. Nun ja, den MS Flightsimulator, wo man alles dazukaufen mußte vieleicht, aber das war mir zu teuer. Und natürlich ein paar Arkade Dogfight Spiele, aber das ist ja kein Flug-Sim in meinen Augen.
Ich habe immer mal auf eine Neuauflage von B17 gehofft - das war noch eine richtige Simulation, vom Motoren starten bis zum Motoren abstellen nach der Landung - wenn man es denn soweit überlebt hatte.
Aber die Flug-Sim Era scheint vorbei zu sein, was die potentiellen Käufer angeht. Dabei könnte man heute richtig tolle Sachen machen, zB. mit VR Brillen. Es gibt ein paar Spiele auf der PS4, wo man eine Idee bekommt wie das aussehen könnte - das ist ganz was anderes als vor ein paar Monitoren zu sitzen... :)

Mal als Tipp: schau mal in meine Videos rein, oder bei Youtube auf andere Leute mit Fliegern die du kennst, du wirst sehen dass sich die Welt sehr verändert hat. FlightGear kann ich bestens empfehlen, vor allem wenn man zu viel Zeit hat :)
Mich haben da etliche Dinge gestört und dann habe ich begonnen sie zu beheben :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57400.65
ETH 3108.60
USDT 1.00
SBD 2.42