You are viewing a single comment's thread from:

RE: Manchmal ist es Zeit zu gehen... (300€ Rabatt)

in #auswandern6 years ago

Auswandern ist auf jeden Fall eine Alternative und nicht sinnlos, darum möchte ich auch nicht davon abraten, nur breiten sich die von dir angesprochenen Probleme langsam aber sicher immer weiter aus, weshalb ich befürchte, dass auch dieser Aufbruch in neue Gefilde nur eine Lösung auf Zeit sein wird.

Sort:  

Ein mögliches und nicht vermeidbares Risiko.

Aber man tauscht die Gewissheit, daß es hier in die Grütze gehen wird, gegen die Chance ein, mit einem blauen Auge davon zu kommen.
Meine Hoffnung ist es, daß der Kollaps in abgelegenen Gebieten, wohin zu gehen sich für den Steuereintreiber schlicht nicht lohnt, abgeschwächt ankommt und dann der Neustart beginnen kann.

Ein guter Ansatz, vor allem das mit dem "Neustart", der zumindest nicht ganz undenkbar ist (ist natürlich nur eine Chance, meine Hand würde ich jetzt auch nicht dafür ins Feuer legen, dass dieses Szenario zu 100% so eintreffen wird).

100% kann und muß es nicht geben.

Aber einen Weg, der sich gut anfühlt und individuell ist. Kollektiver Gleichschritt hat historisch immer in den Untergang geführt.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56832.31
ETH 2344.40
USDT 1.00
SBD 2.43