You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hundertwasser Waldspirale Austrian Art & Culture challenge week #3

Oh das freut mich sehr, dass es dir gefällt! Dann erfüllt es ja alle wichtigen Kriterien, da ich auch viel Spaß beim Schreiben und Recherchieren hatte :D Auf diese Therme bin ich vorhin auch kurz gestoßen, unglaublich, dass es so viele verschiedene Projekte, von Müllverbrennung bis Kita gibt! Ja er war vielseitig Kreativ der gute Hunterwasser. Alles Liebe <3

Sort:  

Wieso baut denn eigentlich aktuell niemand in dem Stil? Sind die Bauherren zu knausrig? Ästhetisch ansprechend ist es doch.

Hm also Hundertwasser ist verstorben und kann somit zumindest nicht mehr mit Entwürfen dienen, aber ich vermisse ähnliche Baukunst auch ;-) Vlt findet sich ja noch jemand!

Na aber er hat doch auf jeden Fall genug hinterlassen, was als Inspiration dienen kann. Es muss ja nicht das gleiche sein aber bunt und rund und organisch wäre doch schon einmal eine Maßnahme. Stattdessen wachsen hier überall Plattenbauten, also das genaue Gegenteil, aus dem Boden.

Ja das stimmt, da hast du wohl recht. Ist vermutlich auch mit der gesellschaftlichen Entwicklung verbunden... Ich würde "bunt rund und organisch" aber auch befürworten :)

Mir ist noch nie jemand begegnet, der Plattenbau als "gesellschaftliche Entwicklung" bezeichnet hat xD

Ich finde den Plattenbau da leider sehr repräsentativ für einiges was sich in eine ungute Richtung entwickelt 😅 Aber in meiner Ausbildung habe ich vlt auch gelernt Dinge die schlecht sind nett auszudrücken wer weiß😂

Diese Fähigkeit ist bei mir in etwa auf "architektonisch wertvoll" beschränkt :D du darfst dir jetzt ausdenken, was damit gemeint sein könnte ;)

Ja das ist auch nicht schlecht ;-) Sicher ähnlich wie "verhaltenskreativ" für Menschen die sich unberechenbar und aggressiv verhalten in unserer Einrichtung :D

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59634.42
ETH 3191.92
USDT 1.00
SBD 2.45