You are viewing a single comment's thread from:

RE: 130 Meter großer Asteroid 2018 GE3 hätte beinahe die Erde getroffen // Nearly 200-400 feet high asteroid 2018 GE3 misses the earh only by around 0.5 lunar distance

in #astronomy6 years ago

ich weiß nicht, wen du mit gott persönlich meinst ..
unlängst hatte ich besuch von den zeugen, oder einer anderen religiösen gruppe .. jedenfalls meinte er, es wäre doch schrecklich was hier alles auf der erde passiert, und ganz sicher nicht gottes wille ..
wenn gott aber allmächtig ist, wieso können wir dann überhaupt gegen seinen willen handeln? kann es sein, dass gott gar keinen willen hat? und auch kein bedürfnis nach anbetung? sondern, dass wir einfach nur unsere menschlichen bedürfnisse auf gott projizieren? gott ist kein herr in meinen augen und schon gar keine persönlichkeit. gott ist alles. und vor allem liebe

Sort:  

Die Frage nach dem Göttlichen ist eine Frage die niemand letztendlich beantworten kann. Ich denke Gott ist das was wir sehen - in allem was uns umgibt. Was wir als Gott bezeichnen ist nicht von dieser Welt - eher sowas wie die von Dir erwähnte Liebe - aber auch noch über die Liebe hinaus. Es ist die Verbindung aller Menschen und allen Lebens - egal wo und egal wann im hier und jetzt. Einfach unbeschreiblich. Gott registriert jede Erschütterung der Schöpfung dieser Welt. Ich vebinde mit Gott keine spezifischen religiösen Strömungen sondern vielmehr so etwas wie eine alle Menschen und alles Leben umarmende Liebe, die so groß ist, dass sie selbst den größten Peinigern verzeihen kann, sofern sie erkennen was sie falsch gemacht haben und bereit sind dies zu erkennen.

Der Mensch wird ja nicht als Antichist oder Mörder geboren, er wird dazu gemacht und erzogen. Also sollten wir unsere Kinderstuben in aller Welt und deren Strukturen kritisch hinterfragen.

Viele Grüße

IT24

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63099.62
ETH 2555.59
USDT 1.00
SBD 2.83