Suche STEEM -> Euro Kryptobörse

in #asa5 years ago

Hallo,

ich möchte gerne möglichst einfach ein paar STEEM verkaufen und in Euro wechseln.
Ich habe das mal gemacht indem ich auf Binance.com STEEM in ETH getauscht habe und diese dann nach Bitpanda geschickt habe, wo ich sie in Euro eintauschen konnte.
Das geht doch bestimmt einfacher. Kann mir da jemand helfen?


origin

Gruß, Achim

Sort:  

@haegar85 hat Recht @chriddi hat da einen tollen Blog zu gemacht.

Danke @mima2606 für den Link von chriddi das hört sich wirklich interessant an...

Aber ich Rate zur Vorsicht, nicht weil ich einen Betrug wittere sondern wegen der Gebühren!!!

Es ist nett das da nur 0.25% Gebühren angezeigt wurden. Viel WICHTIGER ist auf den Spread zu achten. Also auf den börslichen aufschlag. Bitwala hatte da genauso ein Geheimnis gemacht. Ich hatte dann den Spread verglichen, Bitwala mit WIREX... wirex war wesentlich günstiger

Also bitvavo scheint gut zu sein aber erst den Spread vergleichen um dies wirklich empfehlen zu können !!!

Posted using Partiko Android

Ja da hast Du Recht! Sollte man aber auch ausfindig machen können ohne das man erst eine Transaktion nutzt. Entweder durch google Suche und was dazu finden oder auch wenn es niemand gerne macht (ich gehöre auch dazu) die AGB s lesen. Denke schon das sie das angeben müssen. Vielen Dank! Für Deinen Replys da sollte man immer drauf achten! LG Michael

Wo wird denn der Spread angegeben?
Vielleicht ist das für "echte Trader" wichtig?

Ist aber auch egal, denn hier geht es einzig um die direkte Umtauschmöglichkeit von STEEM. Wo gibt's das sonst? Und der Umtausch über den Umweg ist garantiert teurer, da man zweimal tauscht. Insofern kann Bitvavo hier ruhig empfohlen werden. @mima2606 - danke für die Erwähnung meines Beitrags. Die Bank selbst ist mir ziemlich schnurz, nur praktisch ;-)

Condeas hatte diesen Beitrag herausgesucht: https: //bitcoinvergleich.at/makler/bitvavo-erfahrungen/

Mein comment war nicht böse gemeint.

Klar von der Einfachheit ist bitvavo definitiv empfehlenswert. Wenn ich mich recht erinnere dann schriebst du das für die ersten 1000 Euro die Gebühren entfallen?

Naja der spread ist eigentlich für alle interessant... Ich nehme mal das Beispiel von Bitcoin...

Z.b. der bitcoin hat einen fiktiven Wert von 10.000€ ... Du willst einen Bitcoin kaufen... die Bank verlangt dann von dir 1% Gebühren und den Spread ca. 200 € .Das heist das du den 1 BITCOIN nicht für 10.000€ bekommst sondern für 10.300€.

Der spread wird meist versteckt angezeigt, erst beim letzten Kaufen Button. Das lohnt sich definitiv zu beachten vorallem bei größeren Summen. Wie gesagt Bitwala trickst da genauso herum.

Das ist wie bei Lebensmitteln wenn auf der Verpackung steht mit weniger Zucker... dafür haben die dann mehr Fett drunter gemischt und das Produkt hat dann sogar mehr Kalorien;-)

Möge ich es falsch erklärt haben möge mich bitte @stehaller korrigieren?

Habe deinen Kommentar auch nicht "böse gemeint" aufgefasst, ganz im Gegenteil.
Aber du hast recht, meine Antwort hört sich etwas patzig an. Vermutlich, weil ich zu faul war, zwei Kommentare zu schreiben und irgendwie Mima mit einbauen wollte ;-)Entschuldigung und vielen Dank für deine Erklärung!
Das ist ja echt fies mit dem Spread. Ich werde mal drauf achten. Na, oder auch nicht - bin kein Trader ;-)

Alles gut :-)

Auf den Spread sollte dennoch jeder achten auch die ,die nicht traden denn...

Es macht einen Riesen Unterschied ob du für 100€ ...650 STEEM bekommst oder eben nur 600 STEEM die 50 STEEM mögen jetzt keinen Riesen Wert haben ,aber sollte der Kurs wieder auf 6€ klettern, dann würde es schon interessant sein auf diese Kleinigkeit geachtet zu haben? ( war nur ein fiktives Beispiel)

Grüsse;-)

Posted using Partiko Android

Jo, hast recht.
Solltest du etwas über den Spread bei Bitvavo und seine Verhältnismäßigkeit herauskriegen, kannst du mich ja bitte informieren :-)
LG, Chriddi

Wenn ich mal dazu komme mache ich das GERNE...

Aber wer ist schon so verrückt und tauscht Kryptos zurück in € ?

Wenn doch alle Kryptos in Deutschland anerkannte Zahlungsmittel sind!

MFG der Prophet;-)

Posted using Partiko Android

Super!! Besten Dank!!!

Soweit ich weiß, geht das bei bitvavo.com

Dankeschön!!!

Du willst steem verkaufen und dir über 2% Zinsen entgehen lassen?

Posted using Partiko Android

Nein, ich will nur wissen wie es geht.

Posted using Partiko Android

Wenn dann würde ich dieses über bittrex machen.

Auf bittrex STEEM gegen btc ...die BTC auf wirex oder demnächst auf TenX buchen...Und dann mit deren Visa Karte etwas davon kaufen. 😅

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59244.49
ETH 2977.21
USDT 1.00
SBD 3.77