You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🎨 HERMAPHRODITE

in #art6 years ago

Hallo Otto,

im Wallraf Richartz stand ich wie gefesselt eine halbe Stunde vor dem Bahnhof von Perpignan, im Versuch alle Details zu erfassen.
Du lädst noch eine Schaufel drauf. Spontane Kommentare daher beinahe undenkbar. Daher nehme ich mir die Freiheit, dem Werk mit einer Tastenkombination auf meiner Festplatte einen Zwischenaufenthalt zu verschaffen.
Morgen, in aller Frühe, folgen die Impressionen.

Gruß, Wolfram

Sort:  

Danke - da bin ich jetzt aber sprachlos - ich war zwar damals vom Dali beeinflusst, aber den Zug vom Perpignan Bahnhof hätte ich fast verpasst. Jedenfalls bin ich gesund und heil in der Gegenwart angekommen. Aber sein Bild ist nicht nur viel größer, aber auch übersichtlicher. Ich habe horror vacui, da kann ich nicht anders als so viel in ein Bild hineinzukramen.

... Dalis Bahnhof mag vielleicht übersichtlicher sein, doch zu entdecken gibt es noch genügend. :)
Solange sich der Horror vor der Leere sich nur auf die Werke bezieht, geht es ja noch. Ansonsten möchte ich mit dir, der Staffelei und der nackten Leinwand die ersten 20 Minuten nicht alleine im Atelier verweilen.😉
Ist Hermaphrodite so wie zu sehen, dem Original gleich oder (zumindest nach oben) beschnitten? Was mir als Betrachter noch auffällt, ist die Tatsache, dass ich mich nicht entscheiden kann, ein Zentrum für mich festzulegen. Die räumliche Mitte des Werkes ist beinahe viel zu spannend, als Hermaphrodite als Paukenschlag zu werten wäre. Wenn ich das tosende Meer mit Zeus in Verbindung bringe, hätte ich mir beinahe noch mehr Kraft (Gewalt) gewünscht.
Aber mir bleibt ja noch viel Zeit. Es kommen und mich verjagen.
Gruß, Wolfram

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65834.12
ETH 2676.99
USDT 1.00
SBD 2.89