Partly in Whole - Teilweise ganz [English/German]

in #art7 years ago

Liebe Paare,


meiner Erfahrung nach ist die Natur immer auf Ausgleicht bedacht:

Lieben sich zwei Menschen besonders innig, so kann man davon ausgehen, dass sich irgendwo anders auf der Welt ein Paar mit der gleichen Intensität hasst.

Was also tun?


Aufhören zu lieben, um den Hass auf der Welt zu beenden?

Dear couples,


in my experience nature is always striving for balance:

If two people are loving eachother profoundly, there's most likely another couple somewhere on this planet that hates eachother with the exact same intensity.

But what to do about it?


Stop loving to end hate around the world?

Teilweise ganz


Untenrum verstehen wir uns eigentlich
sehr gut.

Aber

je mehr wir verschmelzen,
desto größer werden die Zweifel.

Doch

wenn du keine Schatten hast,
bist du auch nicht im Licht.

Partly in Whole


We’re getting along well with eachother down below.

But

the more we’re fusing,
the bigger are growing our doubts.

Yet

if you dont have any shadows,
you're not in the light.


Danke für eure Aufmerksamkeit!


Thanks for your consideration!



Zeichnung und Text von @shortcut
All artwork by @shortcut
Sort:  

Wahnsinnig toller Post - wobei ich nicht sagen würde, dass man liebe vermeiden sollte nur damit es kein hass gibt.. dann sollte auch kein neuer Mensch geboren werden, damit keiner stirbt :)

Danke dir für deinen Kommentar! "Ohne Tod keine Leben." - Das ist wirklich vergleichbar. Vielleicht sollten wir die Dinge versuchen, etwas weniger zu bewerten. Dann wäre schon viel erreicht ;-)

Ich glaube auch, dass das ständige Bewerten anderer einen auch kaputt machen kann

Vielleicht könnte man einfach etwas weniger lieben und gleichzeitig etwas weniger hassen. Beide extreme können schädlich sein. Beide können einen blind machen für das Wesentliche. So liebt und hasst man im Extremfall selten das was in der Realität da ist, sondern die Vorstellung, welche man in seinem Geist davon hat. Liebe und Hass sind wie zwei Schwestern deren Gegenteil die Gleichgültigkeit zu sein scheint.

Danke für deinen Kommentar!
Natürlich könnte man weniger lieben, aber will man das?
Ist es nicht besser, beide Seiten auszuleben?
Dass die Welt da draußen oft nur ein Spiegelbild unserer eigenen Vorstellungen ist, ist auf jeden Fall ein interessanter Punkt. Wir neigen ja auch oft dazu, negative Emotionen wie zB. Ängste zu unterdrücken, obwohl es meiner Meinung nach gesünder wäre, diese als Teil des Menschseins zu akzeptieren.

Vielleicht hast du recht und bestimmt fängt das damit an, dass wir diese Emotionen überhaupt bewerten. So schreibst du von negativen Emotionen, aber Ängste können ja einen auch vor etwas Schlimmen bewahren, genauso wie sie einen auch abhalten können das zu tun was vielleicht notwendig wäre und man durch sie das Unheil erst heraufbeschwört.

Sehr guter Punkt. Ich sehe das im Prinzip genauso, habe nur versäumt, die "negativen" Emotionen in Anführungszeichen zu setzen ;-)

Wieder sehr interessant.
Ich habe beim letzten Satz gemerkt, dass ich die ganze Zeit den englischen Text las. Hast du nicht sonst immer die deutsche Version rechts stehen gehabt? :P

Viele Grüße nach Bonn

Stimmt, sehr gut beobachtet. Aber manchmal versuche ich, die Aufmerksamkeit meiner Leser neu zu gewinnen, indem ich die gewohnten Muster durchbreche ;-) Gruß zurück!

Prickelnd! Und cooles design mit den zwei Spalten. Wie hast du das gemacht?

Danke für dein Feedback!
Ich habe vor ein paar Monaten diesen Post gemacht, in dem ich das Design erkläre.

Super, vielen Dank.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63178.17
ETH 2581.50
USDT 1.00
SBD 2.71