Black Seas - Schwarze Meere [English/Deutsch]

in #art7 years ago

Dear naysayers,


don't know, if this counts for #penciltember but I want to show you this charcoal drawing, I just finished.

I combined it with an old poem I wrote back in the (dark) days.

Liebe Schwarzmaler,


ich weiß nicht genau, ob das für #penciltember zählt, aber ich wollte euch gerne diese Kohlestift-Zeichnung zeigen, die ich gerade fertiggestellt habe. Ich habe sie mit einem Gedicht kombiniert, das aus meiner (dunklen) alten Zeit stammt.


schwarze_meere_Fotor.jpg

black seas are dripping
continual on my being -

constant dripping
wears the stone

schwarze meere triefen
beständig auf mein sein -

steter tropfen
höhlt den stein


IMG_6966_Fotor.jpg


Thanks for watching!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!


@shortcut
Sort:  

Upvoted, randowhaled and resteemed :-)

Ich danke dir vielmals ! Deine Unterstützung ist eine große Motivation :-)

Schwarzmaler :-D

Aber auch: Licht-am-Ende-des-Tunnels-Seher.

Das ist wichtig :D

wenn das helle ein herz ist...dann wäre das ja schon das licht am ende des tunnels....

Gut erkannt! Das Herz als Symbol des Lichts, das erst durch die es umgebene Dunkelheit entsteht und wahrgenommen werden kann.

bei dir schaue ich immer besonders genau hin.... das ist immer etwas versteckt mit tiefem sinn....

Ich versuche meine Leser zum Nachdenken anzuregen und ich freue mich, wenn das gelingt. Vielen Dank auch für den Resteem :-)

das gelingt dir gut!!.... und gern geschehen.....

I hear that black sea in Ancient Aliens. A great series. Btw, thanks for the information sir.

I didn't know about the series, but thanks for mentioning it.
My black seas are meant more lyrical (e.g. dark emotions).

I believe it qualifies perfectly :) Very INTERESTING work i would say :)

Thank you! Glad you like it :-)

Wow! I love charcoal drawings, but matching it up with such an evocative poem is even better! I love that with charcoals you can use an eraser to draw such powerful white lines/places that use negative space.

Thanks a lot for your feedback! You're right about the eraser, but in this case I didn't use any. I also like the possibility to smear charcoal in order get more deep in the picture.

Irgendwie erinnert mich das Bild etwas an Alpträume, obwohl die Gestalt darauf eine art Herz zu halten scheint. Sehr viel Bewegung und irgendwie unkontrollierbares Dunkel.

Ja, das haut schon in etwa hin. Die "schwarzen Meere" könnte man als dunkle Gefühle interpretieren, die das Dasein einer Person beherrschen. Meiner Meinung nach gehören aber auch die dunklen Seiten zu der menschlichen Existenz. Wer seine Schattenseiten dauerhaft verleugnet, erstarrt zum Stein. Aber wer diese "schwarzen Meere" zulässt, der wird aus der Versteinerung erwachen und ein Herz bekommen, dass ausgeglichen und vollständig ist.

Ja stimmt total, wir brauchen beides, Licht und Schatten gehören beide zu unserer Energie und zum Wachstum.

Bei mir ist es sogar so, das ich das Dunkle zum leben brauche, ohne fühle ich mich nicht lebendig sondern als warte ich nur auf den Tod.

Sieht gut aus das Bild.Könnte ein Gesicht im Hintergrund sein wo mit dem Finger Psssst macht. :)

Upvote

Danke für dein Feedback und den Vote!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62907.89
ETH 3379.73
USDT 1.00
SBD 2.50