Kreaturen Art Book [EN/DE]

in #art4 years ago

Few weeks ago I had the opportunity to participate in an advertising campaign of a german print company. Artist could apply for a voucher to test their software and create one certain product, a high quality photo book. In return they only ask for a review on their page. Easy, isn´t it? So I applied and they sent me the voucher. Last weekend I finished my book, I called it "Kreaturen" - creatures. Yesterday I got it. It´s kind of my little life´s work. And I love it.

Vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit, an einer Werbekampagne einer deutschen Druckerei teilzunehmen. Künstler konnten einen Gutschein beantragen, um deren Software zu testen und ein bestimmtes Produkt zu erstellen, ein hochwertiges Fotobuch. Im Gegenzug bitten sie nur um eine Bewertung auf ihrer Seite. Einfach, oder? Also habe ich mich beworben und sie haben mir den Gutschein geschickt. Letztes Wochenende habe ich mein Buch fertiggestellt, ich habe es "Kreaturen" genannt. Gestern kam es mit der Post. Es ist für mich eine kleine Art Lebenswerk. Und ich liebe es.

I created a layout of images I made between 2006 and 2020, few with some short stories of mine or of my favourite author - Michael Ende. Do you know what´s the good thing about that voucher? I could order every special crazy stuff they offer. So it´s printed on a high quality art paper, the front cover is made of acrylic glas and the back cover of black wook look paper. Awesome, isn´t it? I hope you enjoy my little walk through (on my new Youtube-channel, which you could subscribe, if you want ;) ).

Für´s Layout habe ich Bilder gewählt, die ich zwischen 2006 und 2020 gemacht habe, einige davon mit Kurzgeschichten von mir oder meinem Lieblingsautor - Michael Ende. Und wisst ihr, was das Gute an diesem Gutschein ist? Ich konnte jedes verrückte Special dazubestellen, das dort angeboten wurde. Daher ist also auf hochwertigem Kunstdruckpapier gedruckt, das Frontcover besteht aus Acrylglas und das Backcover aus schwarzem Papier in Schiefer-Holzoptik. Genial, nicht wahr? Ich hoffe euch gefällt mein kleines Walkthrough (auf meinem neuen Youtube-Kanal, den man abonnieren könnte, wenn man will ;)).

By the way: You can find a making of about EVERY picture you see this book on steemit/hive!

Übrigens gibt es zu JEDEM Bild im Buch auch ein Making of auf Steemit/Hive.


Pictures by

patschwork_rund.png

Thank you for reading! | Danke für´s Lesen!


The missing piece | [EN/DE]

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66077.75
ETH 3167.77
USDT 1.00
SBD 4.01