DigiArtMix by Gia, my digital art work - DigiArtMix, meine digitale Kunst

in #art7 years ago (edited)

Hello dear fellow Steemians, I promised to show samples of my digital art work beginning in January. More than ten years ago, I began to mix different graphics and photo editing programs. Those among us who work with such programs know what that means. The procedure to create such a picture was similar to painting. I spent night over night on my PC.

Liebe Ko-SteemianerInnen, ich versprach ab Jänner einige Bildbeispiele meiner digitalen Kunstwerke. Vor mehr als zehn Jahren begann ich damit, mit einer Kombinationen aus verschiedenen Grafikprogrammen und Bildbearbeitungsprogrammen zu arbeiten. Diehjenigen von euch, die mit solchen Programmen arbeiten, können sich vorstellen, was dies bedeutet. Der Werdegang eines solchen Bildes war dem Malen nachempfunden. Ich verbrachte unzählige Nächte am PC.

KRE010.jpg

The result of my DigiArtMix years is a huge digi art collection. The best motives were selected and printed on canvas and were shown in exhibitions in many regions of Austria and twice in Hungary.

Das Resultat meiner DigiArtMix-Jahre ist eine riesige Sammlung digitaler Kunst. Dies besten Motive wurden ausgewählt und auf Leinwand gedruckt. Sie wurden in vielen Regionen Österreichs gezeigt und zweimal im Nachbarland Ungarn.

blueexpan.jpg

I worked according to self-imposed specifications. The source material had to be his own photographs or contributions from my family or my own works of art of all kinds, that is, what I created and what he experienced myself. With some exceptions. The sense: authenticity through and through.

Ich arbeitete nach selbst auferlegten Vorgaben. Das Ausgangsmaterial mussten eigene Fotografien sein oder Beiträge auf der Familie oder eigene Kunstwerke verschiedenster Art, also selbst Geschaffenes und selbst Erlebtes. Der Sinn: Authentizität durch und durch.

fairyquicky1a.JPG

Second guideline: The result of the processing should increase the original image, so make more meaningful than the template.

Zweite Vorgabe: Das Ergebnis der Bearbeitung sollte das ursprüngliche Bild erhöhen, also aussagekräftiger machen als die Vorlage.

lightvase2awf.JPG

I was happiest when I managed to transform the source image so much that the result gave the appearance of something quite different.

Am glücklichsten war ich, wenn es mir gelang, das Ausgangsbild so sehr zu transformieren, dass das Ergebnis den Anschein von etwas ganz etwas Anderem erweckte.

italienerd.JPG

For example, I photographed a nondescript little water. The edited image showed powerful structures. Another time, an ice column turned into a fountain of water. I will post these motives another time. They are still dreaming in my archive.

Zum Beispiel fotografierte ich ein unscheinbares Wässerchen. Das bearbeitete Bild zeigte mächtige Strukturen. Ein anderes Mal verwandelte sich eine Eissäule in eine Wasserfontäne. Diese beiden Motive poste ich ein anderes Mal. Sie schlummern noch in meinem Archiv.

enzimwind.jpg

I would like to continue to create my DigiArtMix (my invention) pictures day by day. But life had meanwhile brought so much new into my artist world. And secondly, I've been creative in a lot of other ways and a lot of art projects are waiting...

Ich würde heute gerne noch weitermachen. Doch erstens hatte das Leben hatte inzwischen viel Anderes mit mir vor. Und zweitens war ich inzwischen auf vielerlei andere Arten kreativ und habe noch viel Anderes vor…

CIMG1438pl.JPG

Of course, I'm always looking forward to your feedback! Click here for my (English) art website: http://giaartprojects.wordpress.com*

Ich freue mich natürlich wie immer über Feedback! Hier geht's zu meiner deutschsprachigen Kunst-Webseite: http://giaart.wordpress.com

More on Steemit here mehr auf Steemit hier...
https://steemit.com/art/@martinamartini/the-ice-wave-digital-art-and-something-to-guess-die-eiswelle-digitale-kunst-und-ein-ratespiel

Sort:  

The @OriginalWorks bot has determined this post by @martinamartini to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

great stuff! hopefully it'll get some proper recognition on here! :)
Love that first Picasso style pic and the duck hehe

Dein Wort in Gottes Ohr! :)

You're a amazing artist

And I love your motivation posts! :)

Thank you dear <3 <3 <3 <3

Gefällt mir sehr gut! Die Grenzen zwischen dem Analogen und Digitalen verschwimmen immer mehr.

Freu‘ mich über die anerkennenden Worte von dir als Profi! Ja, ich kam auch auf die Idee, den Prozess von digital zurück zu gehen, sprich das digital transformierte Bild zu malen. Aber das lockte mich nicht. Wenig später setzte es eine Künstlerkollegin tatsächlich um. Ja, heute, wo Roboter schon freundlicher und höflicher sind als manche Menschen... du kennst die Sophia von Hanson Robotics... ;) alles mischt sich...

Sehr schöne Bilder gefallen mir sehr gut.
Diese creative Verwandlungen finde ich immer wieder spannend.

Du bist ja selbst Künstlerin! Nun habe ich mir deinen Blog „gemerkt“! Danke!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62020.79
ETH 2420.03
USDT 1.00
SBD 2.64