You are viewing a single comment's thread from:

RE: Technik der Freskenmalerei im Mittelalter // Technique of fresco painting in the Middle Ages

in #art5 years ago

Gerade hab ich in einem Post gelesen, daß im aktuellen Schulsystem (in Deutschland) 2 Drittel des Stoffs für die Katz sind. Dann hätten wenigstens die Grundlagen der Freskenmalerei, die du so schön erklärst, in dem wichtigen Drittel sein sollen! Danke für diesen Nachhilfeunterricht und die wunderbaren Fresken in der Kapelle Schloß Bruck. Zum Glück hab ich nicht gesagt: Auf einer Donauradtour sind wir durch Linz gekommen, da hätten wir die Kapelle besichtigen können. Auf ein e kommt es ab und zu an!

Sort:  

Ich war auf einer wirtschaftlichen Schule und hatte daher nie Kunstunterricht. Aber ich weiß nicht, ob mich damals die italienische Freskenmalerei interessiert hätte. Mein Interesse an Kunst ist relativ spät erwacht, dafür aber umso heftiger. ;-)

Ja ein vergessenes e hat schon manch einen in die Irre geführt. Statt Donau- gibt es in Osttirol den Drauradweg. Alles um ein paar Nummern kleiner, aber auch schön.

Danke für das Resteemen! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58919.17
ETH 2647.00
USDT 1.00
SBD 2.43