Paint Porträts - die Unvollendeten

in #art7 years ago (edited)

Moin, Moin!

This post will be in german language but for the english readers here is a short summary.

Today i want to present my uncompleted works. I'm still looking for an own style.

Heute präsentiere ich euch die Porträts die eigentlich im Papierkorb verschwunden wären, aber da ich mich von keiner meiner Zeichnungen trennen mag und auch sie eine Würdigung verdienen - tada!

Wie schon in meinen vorherigen Beiträgen angesprochen, zeichne ich mit Paint. Natürlich wird nicht jeder Versuch etwas, aber dennoch kann man auch gerade hier einiges lernen. Aufgrund der geringen Größe meiner Zeichnugen ergeben sich daraus einige Gegebenheiten die man beachten muss. Da man die Pixel recht gut erkennen kann, müssen bestimmte Abstände eingehalten werden um zum Beispiel die Illusion zu erschaffen, dass etwas rund nicht eckig ist.

Hauptsächlich zeichne ich Personen, die aus welchen Gründen auch immer, in den Medien präsent sind. Mit Medien meine ich neben Nachrichten und TV auch Serien und Filme. Das hat hauptsächlich den praktischen Grund, dass sich viele Vorlagen finden lassen und ich so ein Gefühl für die Form und den Ausdruck bekomme. Wie man sieht bin ich noch auf der Suche nach meinem eigenen Stil.

Aber nun viel Spaß mit unter anderem Kojak, Seehofer, Schröder, Saddam, dem Held der Arbeit und vielen mehr!

kojak.jpg

entertain.jpg

pol.jpg

pol1.jpg

pol2.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60003.48
ETH 2309.22
USDT 1.00
SBD 2.49