Experimentelle Collagen // Experimental Collages [Deutsch/English]

in #art7 years ago

Dear Friends of Art!


First of all, I'd like to show you a series of collages I did.

Liebe Freunde der Kunst!


Zunächst möchte ich euch eine Serie von Collagen zeigen, die ich gemacht habe.


These collages are created out of onions and old pictures. Last year I started collecting some leftovers from onions and garlic, mainly the skin but also the ends of these vegetables. I did some other researches and put materials together to create new forms and tiny objects out of them.
At one point I found these old pictures in my stock of material. I once bought like 20 of these pictures at the flea market, not knowing what I wanted to do with them.

I played a little around and arranged the leftovers over the faces. I liked it a lot so I stabbed wholes in the pictures and put the onions inside.



For me there is a certain anonymity in these pictures, not least because I really don't know these persons. I think the connection of the anonymity and the new material is very interesting. It's a new personality which comes up.

Diese Collagen habe ich aus Zwiebeln und alten Fotos hergestellt. Letztes Jahr habe ich angefangen Reste von Zwiebeln und Knoblauch, hauptsächlich die Schalen und Enden dieser, zu sammeln. Ich habe einige Versuche mit diesen Materialien und anderen gemacht, sie zusammengefügt um daraus neue Formen und kleine Objekte zu machen.

Ich habe etwas rumgespielt und arrangierte die Reste auf den Gesichtern. Es gefiel mir gut und so habe ich Löcher in die Fotos gestochen und die Zwiebeln hinein gesteckt.



Für mich steckt in den Bildern eine gewisse Anonymität, nicht zuletzt, weil ich die abgebildeten Menschen nicht kenne. Aber ich finde die Verbindung von dieser Anonymität und dem neuen Material spannend. Es entsteht eine ganz neue Persönlichkeit.



Die Frau mit dem Hund
Image and video hosting by TinyPic
The woman with the dog

Der stolze Mann
Image and video hosting by TinyPic
The proud man


Das junge Mädchen
Image and video hosting by TinyPic
The young girl

For The young girl I was in the mood to try out some stitches.
Für Das junge Mädchen war ich in der Stimmung zu nähen.

At the end I presented the series like this:

Am Ende habe ich die Serie so präsentiert:


Image and video hosting by TinyPic

What do you think?

I invite you to tell me what you think about this series.
Wich one do you like most? And why?
What kind of association do you have?

Was denkt ihr?

Ich lade euch ein mir zu erzählen, was ihr über die Serie denkt.
Welches mögt ihr am meisten? Und warum?
Welche Assoziationen habt ihr?

Sort:  

I quite love the series <3 Especially the „young girl“.

Ich liebe vor allem die Nähte in den Haaren sehr. Großartig meine Liebe ! <3

Spannend! Mir gefällt auch die Fädeltechnik sehr gut!

Wo hattest du die Fotos her, wenn du die Personen nicht kennst?

Die Collagen erinnern mich an etwas, allerdings kann ich es gerade nicht greifen...

Ups da habe ich einen Teil vergessen zu übersetzen. Ich habe die Fotos auf dem Flohmarkt gekauft ;)

Da hätte ich aufmerksamer lesen sollen 🙈

Verrätst du mir, wie du das zweispaltig hinbekommen hast? Dankeschön schon Mal.

Entschuldige die späte Antwort @matschi, hab gesehen dass du das schon rausgefunden hast ;)

WELCOME! Follow U & als ebenfalls Neuling freu ich mich natürlich über ein eben solchiges, wenn es passt:) LG @trye

Hey @trye! Danke :) ich schau gern mal bei dir vorbei.

Gerne & Nice:) LG

Hallo, Tochter von @shortcut! Toller Content und steiler Start hier auf Steemit:) Herzlich willkommen!

hallo @szenefrenz, danke für deine Willkommensworte! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67629.79
ETH 3231.81
USDT 1.00
SBD 2.65