Selbstportraits

in #art7 years ago

Hallo!

Als ich das letzte Mal im Malkurs war war, wollte ich mich aus meiner Komfortzone heraus wagen und mal etwas machen, was ich bisher noch nicht gemacht habe. So habe ich also den Mallehrer gebeten mir zu zeigen, wie man ein Selbstportrait anfertigen kann. Er hat mir einen Spiegel gebracht, ein Klebeband um einen Bereich auf dem Spiegel abzukleben und ein Brett als Unterlage für mein Blatt. Dann hat er mir gezeigt, wie man das Gesicht zeichnen kann, dass die Proportionen stimmen. Ich werde seine Skizze hier nicht abbilden, da ich ihn nicht um Erlaubnis gefragt habe; aber auf dem Bildausschnitt kann man noch einige Hilfslinien erkennen.



Bildausschnitt mit Hilfslinien



Erstes Selbstportrait mit Bleistift



Zweiter Versuch mit Kohle



So sieht mein Gesicht übrigens aus, für die die es nicht wissen



Fazit: Besonders ästhetisch finde ich die Selbstportraits selbst nicht, ich bin froh, dass die Natur oder der liebe Gott oder wer auch immer das besser hinbekommen hat als ich.

Aber: Ich finde sie für den ersten Versuch schon ganz gut und bin erstaunt, dass es überhaupt machbar ist. Ich werde das definitiv nochmal aufgreifen und versuchen das noch besser hinzubekommen!


Alles Liebe,
Elaine

Sort:  

Boa cool, ich bin in sowas so schlecht. Habe schon so oft versucht Portraits zu malen, bekomme es nie hin. Bei mir sehen alle Gesichter eher gruselig aus ;-)

Interessanter Post, ich folge dir dann mal.

Super, das freut mich :)

Naja, ich finde meine Selbstportraits auch ein bisschen gruselig, ich glaube das kommt mit der Übung...

Wenn du deine Selbstportraits gruselig findest, hast du meine noch nicht gesehen ;-)

:D Hab ich nicht, aber jetzt bin ich neugierig geworden!

Nice portraits, I love seeing artists who still work with pencil, charcoal etc. so many people going digital now. I dont mind digital but theres something about the texture of pencil on paper that you can't beat.

Thanks a lot!

Yes, honestly... I love photos, they display things as they are mostly..

But I love textures and paint and even the smell of it and everything!

And I love sticking subjects on paintings :-)

Ah wie cool! Ich hab bisher noch nie gewagt mich selber zu zeichnen.. Hut ab wirklich! Es ist nicht leicht :D

Na, um zu wissen ob es leicht ist oder nicht musst du es ausprobieren :)

Aber ich finde es auch nicht einfach... Dankesehr!

Richtig gut, weiter so!

Ich finde auch das es gut geworden ist :)
Das Kohle Bild spricht mich nicht so an, ist aber gelungen.
Aber dein Bild ist super gut gelungen. :) Du hast echt talent. Beneidenswert. :)

so cool!

you draw 10 times better than me, did you do some kind of course to learn to draw?

Well, I had some courses yes... And in this special case I asked an art teacher to tell me how to draw a selfportrait...

It's not the top of the pops, but okay for the start I think. I will continue trying it, that's the only thing what can make you improve your skills, in my opinion..

By the way, these are original works, @originalworks! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60497.39
ETH 2637.52
USDT 1.00
SBD 2.56