Photoshop #25 [ der Cthulhu Mythos ]steemCreated with Sketch.

in #art7 years ago (edited)

Eine von HP Lovecraft "Cthulhu" inspirierte Kurzgeschichte

...Schon immer sind Menschen auf der Suche nach dem Sinn ihrer Existenz gewesen.
Sie erkundeten die Welt wie Kinder, voller Neugier und Ehrfurcht. Doch einige versuchen die Naturgesätze für sich außer Kraft zu setzen. Sie versuchen die Natur für sich arbeiten zu lassen und bekämpfen alles was sich ihnen in den Weg stellt.

Sie führen Kriege um Dinge die ihnen nicht gehören, um Macht aus Angst und Furcht zu generieren.
Doch sie bemerken nicht, das sich aus dem Nebel eine Gestallt erhebt.

...Sie flüstert etwas, ganz leise ... Cthulhu

Die meisten nehmen es gar nicht wahr, doch diejenigen die es verstehen bringt es um den Verstand, denn sie werden sich ihrer Ohnmacht bewusst.

Cthulhu...
20.jpg


Cthulhu,
die riesige Gestallt über der Stadt, im Licht des Mondes und in dichten Nebel gehüllt.

cthulu-GIF.gif


vergleiche.png
octo+komodo.png


beast-GIF.gif

Teile deine Eindrücke in den Kommentaren und gib mir ein Upvote falls es dir gefallen hat.

Ein Resteem könnte mir helfen meine Reichweite auf dem STEEM zu vergrößern ;D


Bronk PNG.png

Die nächste Folge erscheint Morgen

Falls du noch Ideen oder einen Vorschlag für die nächste Folge hast, lass es mich bitte in den Kommentaren wissen**.

Hier kannst du alle Folgen der vergangenen Woche abchecken.


Bleib kreativ...

@bronkong

Sort:  

Hey, guter Beginn, aber ein bischen zu kurz für mich..

Falls ich dein Interesse mit dieser Kurzgeschichte geweckt habe, kannst du dir gerne mal z.B. bei Youtube ein Hörbuch von Edgar Allan Poe anhören. Er hat viele Kurzgeschichten rund um den Mythos Cthulhu geschrieben, jedoch sind seine Figuren um einiges düsterer...

Ich mag H.P.Lovekraft und Hohlbeins Adaptionen eigentlich lieber. Von Poe so richtig begeistert hat mich nur das Pendel. (der genaue Titel fällt mir grad nicht ein)

Oh mann du hast vollkommen recht, Cthulhu ist ja von HP Lovecraft! xD
Nicht das erste mal das ich die verwechsele xDD

thank you! I will upload a english version later.. ;)

Sehr coole Idee.
Du scheinst richtig Spass an solchen Bildern zu haben :)

Ja klar hab ich Spaß dran. Da ich das jeden Tag mache denke ich manchmal mir gehen die Ideen aus...aber dann findet sich doch noch ein Thema das ich umsätzen kann^^

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61119.19
ETH 2615.15
USDT 1.00
SBD 2.65