You are viewing a single comment's thread from:

RE: Documenta 14: The Masks of Beau Dick - Die Masken von Beau Dick [English/Deutsch]

in #art7 years ago

Sehr spannend .
Ich muss dir ehrlich sagen, in mir haben die Masken ein leichtes Unbehagen ausgelöst. Ich hatte als Kind ne Karnevalserfahrung der unschönen Art und bis heute meldet mein Gehirn bei Masken sofort ALARM!!!

Finde es aber durchaus spannend zu beobachten was ich bei solchen Fotos empfinde.

Wobei die Masken ja oft im Zusammenhang mit Geistern und deren Vertreibung entstehen oder eben, mit dem Übernatürlichen.

Liebe Grüsse
Rachel

Sort:  

Danke für deinen Kommentar. Tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen mit Karneval gemacht hast...

Die Verbindung zum Übernatürlichen oder Jenseitigen ist vielleicht wirklich etwas, das unserer Kultur abhanden gekommen ist.

Ach, das mit dem Karneval is ned schlimm. ist einach nichts für mich. Vielzuviele Menschen, viel zu laut, zuviel Alkohol, zu wenig Hemmungen, zuviel Körperkontakt und zuviel herumfliegendes Zeug :)
Meine Eltern hatten keine Ahnung wie sehr mich das ängstigen würden und dachten, ich hätte Freude daran.

Spannender weise kam uns das abhanden obwohl die Kirche sich Jahrhunderte solche Mühe gab mit ihren Dogmen.

Ok, bin auch nicht so der Karnevals-Fan (obwohl ich seit einigen Jahren im Rheinland lebe).

Würde trotzdem sagen, dass uns die Verbindung zur Spiritualität gerade wegen den Kirchen abhanden gekommen ist. Die habe ja alles, was mit Naturreligionen zu tun hatte entweder platt gemacht (Hexenverbrennung) oder die Bräuche in ihre Lehre integriert (zB. Weihnachten, das ursprünglich ein Wintersonnenwende-Fest war).

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60623.84
ETH 2572.69
USDT 1.00
SBD 2.57