Face - Eine abstrakte Auseinandersetzung mit Struktur

in #art6 years ago

Meine lieben Freunde und Freundinnen der Kunst und des Social Media.

Heute habe ich für euch wieder ein Kunstwerk aus realem Material vorbereitet. Keine digitale Collage sondern eine Assemblage aus verschiedenen Stoffen. Eine Mischung aus Spachtelmasse, Papier, Bauschaum, Kunstharzlack, Dispersionsfarbe auf Leinwand. Warum der Kopf aussieht wie ein Kopf und das Gesicht wie ein Gesicht, verdanken wir vermutlich unserem Gehirn, das wohl gerne Strukturen erkennt, wo es Strukturen erkennen will.

Ob ich als Künstler

hier wirklich eine Profilansicht eines Kopfes konstruieren wollte, weiß ich nicht, denn ich bin bei der künstlerischen Arbeit nur das Medium, nicht der Schöpfer. Ich stelle meinen physischen Körper zur Verfügung und warte, bis die kreative Keimzelle und Inspiration meine körperliche Biorobotik übernimmt und anfängt zu arbeiten. Nachher, wenn alles vollbracht ist, darf ich mir das Werk mit meinen eigenen Augen anschauen und sagen, wundervoll! Vielen Dank, Unterbewusstsein, oder was auch immer du gewesen bist! Ich hab dich voll lieb und finde es total cool, dass du so geilen Scheiß machst!

Face | Kris Kind | Assemblage auf Leinwand | 2015 | Unikat

face-kriskind.jpg

face-detail-kriskind.jpg

face-detail1-kriskind.jpg

face-detail2-kriskind.jpg

face-detail3-kriskind.jpg

face-detail4-kriskind.jpg

face-detail5-kriskind.jpg

http://www.kriskind.info

kris kind signatur3.png

Sort:  

Ein weiß-süßes Meander-Meer mit Schokopuddinginseln. Da will man/frau einfach mehr davon haben! Ein wahrer Genuss, fast so süß wie die HelloKitties <3 Industriesüßigkeiten sind ein Dreck dagegen und handelsübliche Schokoladentafeln scheiße im Vergleich

wunderschöne blaue Augen und vielleicht ein bisschen eine große Nase :-) Für mich eindeutig ein Gesicht von der Seite. Ist das ein Rorschachtest ?

Was auch immer, du hast recht :)

Das ist schön :-D

wow, cool. es ist vermutlich so wie bei den Wolken, die einen erkennen darin ein Tier, einen Mensch einen Gegenstand. Hier ist es in dem Fall einen Kopf den wir erkennen, oder den du uns im einleitenden Satz schon mit auf den Weg gabst. Wäre interessant mal etwas zu machen und die Leute zu fragen, was sie sehen. Die Antworten wären bestimmt spannend.
Danke für's Teilen. Gruss mikeCee

Ja das stimmt, eine spannende Frage.

Looks like me during hay fever season 😅

Good job my friends

thanks !

congratulations. Thank you for all your contributions to the Steemit platform

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63101.67
ETH 2588.03
USDT 1.00
SBD 2.74