Engel auf der Straße - Eine Metamorphose und Transformation

in #art6 years ago (edited)

Wie eine Taube zum Engel wurde.

Als ich vor einiger Zeit durch Wien lief und mein Blick Ausschau hielt nach Interessantem, verwertbaren Material für meine Kunst, lag plötzlich eine tote Taube vor mir auf dem Boden, oder besser gesagt, was von der toten Taube noch übrig geblieben war. Nur die Flügel lagen dort, klebten am nassen kalten Asphalt, wie alter ausgespuckter Kaugummi. Es war nichts übrig geblieben von der Taube, nur ihre Flügel, einsam und blutig, erinnerten mich an ausgerissene Engelsflügel. Ein makaberer Anblick. Zwei Flügel ohne Vogel. Ich beugte mich herunter zu den ausgerissenen, Taubenflügel und begann sie so zu arrangieren, dass ich sie als zwei Engelsflügel fotografieren konnte. Und so wurde aus dem Heiligen Geist ein Engel auf der Straße. Ach, was für eine Symbolkraft!

Engel auf der Straße | Kris Kind | 2018 | Collage | Print auf LKW-Plane | 200 x 150 cm ©

engel-gross-kriskind.jpg

engel-gross-detail-gesicht-kriskind.jpg

engel-gross-detail1-kriskind.jpg

engel-gross-detail-kriskind.jpg

engel-kriskind.jpg

Engel.jpg

http://www.kriskind.info

kris kind signatur4.png

Sort:  

Ganz klar, eine zermatschte Taube kann nur zum heiligen Geist werden.
Ich liebe es! Aber gibts das auch in kleinerem Format? 200 x 150 ist zu groß für mein Klo :-)

Wundervoll! das ist die richtige Einstellung. Es gibt den Print natürlich in verschiedenen Größen.., bestimmt auch fürs Klo geeignet. Einfach Größe sagen und fertig!

Das is mal ne Ansage, Das A1 Format wäre passend. So 80 x 60 cm fürs Klo eben. :-D

DIN A1 = 84 x 59,4 cm - Ist ein schönes Format - würde aber DIN A0 empfehlen = 118,8 x 84 cm außer das Klo ist wirklich super klein.

hmmm..., überlege noch, vermutlich ist A0 besser.

Die arme Taube,
dieser Schockmoment wenn die realisiert was du gemacht hast... 😲
stell dir mal vor, du musst dann als Barbie Puppe in die ewigen Jagtgründe... und das nur weil einer Kunst machen wollte...
😉😂

Ja die Welt ist hart und Gott ein Sadist! 😲 😲 😲

der-gehängte-kristian-stuhl.jpg

Die Drecksviecher nerven. Die sind dreckig und hässlich, scheißen alles zu, sind aufdringlich und aggressiv. Gott schütze sie, meinte ich natürlich.

Ich hatte mal eine schwarze (Friedens)Taube bei mir im Atelier. Zufälligerweise flog sie bei einem Fenster herein, setzte sich auf meinen Nazi-Ken, schaute ihn sich gut an, setzte einen Haufen auf ihn und flog dann auf der anderen Seite wieder zum Lichthof raus. Leider saß sie dort in der Falle, denn der Himmel war mit einem Taubennetz zugedeckt, so konnte sie nicht wieder weg, ohne durch mein Atelier durchfliegen zu müssen.
Das aber schien ihr nicht geheuer. Einfangen ließ sich das Tier auch nicht und killen wollte ich die schwarze Friedenstaube nicht, so blieb mir nichts anderes übrig, als den Vogel mit Futter und Wasser zu versorgen. Nach einigen Wochen wurde sie zutraulich, denn dumm sind diese Viecher ja nicht. Eines Tages wurde sie dann befreit, von der Hausverwaltung :P :D Ich war glücklich, aber auch ein wenig traurig, denn irgendwie war diese schwarze Taube ja schon mein Haustier geworden, dieses dreckige Mistviech :D

Ken-taube1-kriskind.jpg

Ken-Taube3.jpg

ken-taube2.jpg

Ken-Taube3.jpg

Das untere Bild bitte in 50x70cm! :)"TOP"!

ja das ist super! :D

@visualz - Print anfordern unter http://kriskind.info/contact
Das Kris Kind akzeptiert auch kryptos :D

haha..., so sieht das die Stadt Wien

Ich bin - wie immer - voll auf Seiten der Obrigkeit. In diesem Falle doppelt :-)

Verständlich!

Jo, sicher so ein Nostalgiker der nicht an sich lassen konnte, zu Ostzeiten hatte ja fast jeder im Altbau ein Luftgewehr für die Tierchen. Ratten sind aber auch echt niedlich.

Barbie sieht stark aus mit Flügeln, der Taube sei Dank!

Oh ha. Du kommst auf Ideen :D

Ja, die ganze Zeit :P

I love your art 😍

thanks :D

auf jeden Fall eine interessante Umsetzung ^^

vielen Dank!

Ich wäre wohl nicht auf die Idee gekommen, aber so ist die Taube ja wenigstens zum Engel geworden. Schön wie du dich um die schwarze Taube gekümmert hast.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.033
BTC 64186.90
ETH 2759.80
USDT 1.00
SBD 2.66