Neu deutscher Abfuck: Pfandsammeln am KZsteemCreated with Sketch.

in #armut7 years ago

Wie schlecht muss es einem gehen, wenn man extra vor ein ehemaliges KZ fährt, um ein paar Pfandflaschen zu sammeln?!

kz pfandsammeln 3.JPG
So gesehen am Freitag, den 17.11.2017

Ökonomisch macht es natürlich Sinn: viele ausländische Touristen, die mit dem deutschen Pfand nichts anfangen können und ihn wegschmeißen. Dennoch:

  1. Das KZ hat eine sehr düster andächtige Stimung. Man spührt einfach dass hier zehntausende Menschen unnötig leiden mussten. Dieser Ort verlangt Pietät wie ein Friedhof (auf dem ja auch nicht Pfand gesammelt wird.)=

  2. Dieser Freitag war ein Tourismus armer Tag. Auf dem Parkplatz (siehe Foto unten, roter Kreis) waren zwei, drei Autos und ein mager gefüllter Reisebus. Aber selbst bei scheinbar so magerer, potentieller Beute machte der Pfandsammler seine Runden. Armes Deutschland.

20171122_110859.jpg

Sort:  

Du machst dich lustig über einen Mann der so arm zu sein scheint, dass er sogar bei dem Wetter und magerer Ausbeute auf Suche geht?

Währenddessen sitzen Tausende andere "Harzer" mit Chips in der Hand vor RTL. Und du lästers über den hier? Würde ich überdenken...

Edit: Die Location kann man natürlich hinterfragen, aber deine Wortwahl wie "Abfuck" sicher auch...

Ich mache mich nicht über den Herren lustig. Ich bin eher traurig dass viele deutsche nur noch Pfand sammeln können,um ihr Taschengeld aufzubessern.

Dann habe ich das falsch verstanden, dachte du bezeichnest den Mann als Abfuck!

Nein, es geht um die soziale Situation, die von ehemals etablierten Medien und Politikern schön geredet wird. Am KZ Pfand Sammler zu sehen, ist ein neuer Tiefpunkt, aber natürlich finde ich es besser als dass der Herr mit Bier auf der couch RTL2 schaut.

Danke für die Klarstellung !

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63837.42
ETH 2539.78
USDT 1.00
SBD 2.65