Krypto Kurs Ticker

in #arduino6 years ago

Heute mal was aus dem Hause, wie halte ich meine Kurse im Auge !
Nun, ich habe mal in meiner Bastelkiste gewuselt und da was gefunden!
1 Node MCU ESP8266 Wlan Modul
1 4x20 Zeichen Display mit I2C-Controler
1 leeres Gehäuse (Keine Schönheit)
Paar LEDS und ein Stück Lochraster Platine
Rausgekommen ist der Kryptocointicker!
Man kennt es ja Webseite aufmachen und gucken wie ist der Kurs.
Dafür einen PC anmachen ?
Nö, da hatte ich keine Lust mehr zu, ich suchte nach einer Lösung.
Der Sketch ist auf das wesentliche aufgebaut.
In meinen Fall,(1) Kurs des Bitcoin / Ethereum, (2)wie viele Coins wurden gefunden und (3)der Kurs in Prozent Pro Std. und pro Tag.
Ausbauen lässt sich das auf ca. 8 Displays, so ist es möglich seine wichtigsten Währungen auf einen Blick und immer aktuell zu halten.
20180124_211706_HDR.jpg
Weiteres im Aufbau ....

Sort:  

Hallo @kryptogandi, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Congratulations @kryptogandi! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Kurzes Update:
Ich habe euch nicht vergessen, nur sind viele anfragen gekommen die ich beantworten möchte. Ich schreibe grade eine Anleitung damit ihr auch zurecht kommt. Ich denke das es einige gibt die mit einen Lötkolben oder einer Säge umgehen können nur wenn es um die Programiersprache C / C++ geht, gehen die Geister auseinander.
Ich werde die Anleitung auf meiner Webseite " dascryptosparbuch.de " veröffentlichen.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65248.25
ETH 3471.40
USDT 1.00
SBD 2.51