Update Juwel 180

in #aquarium4 years ago

Hallo liebe Gemeinde, wie gestern versprochen mache ich heute den Beitrag über das Juwel Becken.
So was habe ich getan? In meinem 180l Fluval fand ich das mit der Wurzel so toll das ich mir gedacht habe sowas muss da auch rein. Also ab in den Shop und eine geholt.

20200505_185109.jpg

Dann ging die Vorbereitung los. Bei dieser war meine Frau etwas sauer, da ich den Raum ziemlich mit Dreck befüllt habe. Mein Wels hatte keine richtige Höhle, also habe ich ihm eine machen wollen. Natürlich in der Wurzel. Habe die Wurzel ein wenig ausgehöhlt. Es wurden seitlich löcher gebohrt um meine Anubias dort anzubringen und mit der Hoffnung das sie schneller den Auftrieb verliert. Das mit dem Auftrieb hat nicht geklapt :-)

20200505_184551.jpg

Gleichzeitig kam ich dann auf die Idee auf der Unterseite von der Wurzel einen Ausgang zu bohren, somit kann der Wels hinten rein und unten wieder raus.

20200507_195422.jpg

Jetzt musste sie ins Wasser, aber noch nicht ins Becken. Hmm, wohin damit? Habe keinen so großen Behälter wo ich sie Wässern kann und keinen Garten. Na dann, ab in die Badewanne.

20200506_094250.jpg

Gut war nicht die beste Idee. Ich habe 3 Frauen ( Frau und 2 Kinder )zuhause die nicht nur Duschen wollen :-).
Also musste ich paar mal Wurzel raus und wieder rein. Aber für ein Ziel macht ein Mann alles. Habe sie gut mit einer Bürste bearbeitet und nach ca. 2 Wochen dann raus. Habe sie bepflanzt und ein wenig Moos angebracht. Der Auftrieb wird noch sehr lange ein Thema sein aber für was gibt es Steine. Aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

20200605_145632.jpg

Wenn jemand Fragen hat rund ums Aquarium, könnt ihr mich gerne Fragen.

Euer Jockl

Sort:  

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64060.81
ETH 3129.62
USDT 1.00
SBD 4.17