Ein Jahr mit dem MacBook Pro mit TouchBar - Langzeittest/Review - (Deutsch/German)

in #apple6 years ago


Ich habe im Dezember 2016 den neuen MacBook Pro mit TouchBar gekauft. Jetzt etwas mehr als Jahr später zeige ich euch den MacBook, seine Stärken und Schwächen.

Für mich gehört der MacBook seit dem zu meinem Alltag und ist daraus auch nicht mehr weg zu denken.
Das unglaublich schicke und schlanke Design und die sehr hohe Verarbeitungsqualität sind dabei nur die Spitze vom Eisberg.
In meinen Augen ist auch die TouchBar wirklich praktisch, vorausgesetzt sie wird richtig eingesetzt. Anfänglich gab es nur wenige Programme, die die TouchBar unterstützt haben. In der Zwischenzeit hat sich das aber geändert, außer bei OneNote - Danke Microsoft!
Die Adapter sind natürlich nervig auch wenn inzwischen die Auswahl deutlich Größer geworden ist.
Die Preise sind aber auch hier sehr hoch.

Größtes problem ist meiner Meinung nach die Tastatur. Diese ist zwar zum Schreiben wirklich schön, sie ist aber sehr Laut, was immer mal wieder einige genervte Mitmenschen bedeuten kann.

Insgesamt aber ein toller Rechner, der natürlich auch seinen Preis hat.

Apple MacBook Pro
apple.com/de

Test Musik:
TotalBanal - Hipstergirl

www.südwest-entertainment.de


▶️ DTube
▶️ IPFS

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 63062.73
ETH 2687.13
USDT 1.00
SBD 2.54