Mein Lieblings-Apfelbaum

in #appics5 years ago (edited)

d5191d4c1cffbda55abef392f8f7acde

Powered by APPICS - visit us at appics.com

Originalauflösung

An diesem alten, knorrigen und breit ausladenden Apfelbaum gehe ich bei meinen Spaziergängen sehr oft vorbei!

Im Spätherbst präsentiert er stolz sehr viele kleine Äpfel, die zwar zum Direktverzehr weniger geeignet sind, aber dafür eignen sie sich hervorragend für einen köstlichen Apfelkuchen!


CameraSony SLT-A58
Lens/ObjektivTamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di
Exposure time/Verschlusszeit1/60 s
Aperture/Blende11
Focal length/Brennweite35 mm
ISO160
Location/OrtGermany/near Munich

enter image description here

Sort:  

Es ist wirklich schön, wenn es noch solche alten Apfelbäume
oder auch Streuobstwiesen gibt.
Sie geben der Landschaft eine besondere Note.
Danke für deinen schönen Artikel.
Viele Grüße.

Sehr gerne und vielen Dank fürs Vorbeischauen! Viele Grüße und dir ein schönes Wochenende!
Posted with

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

sehr schöner Beitrag, DANKE

Leider wissen die wenige die Geschenke zu schätzen.
Die meisten kaufen überteuerte Einheitsbrei-Sorten im Supermarkt.
Da lobe ich mir doch noch die Alten "Boskops".....

Lg

Posted using Partiko Android

Das stimmt absolut! Ich weiß zwar nicht, wie die Sorte dieses Apfelbaums heißt, aber einen Apfelkuchen davon hab ich mehrmals gegessen und er ist einfach lecker. Der Baum scheint schon sehr, sehr alt zu sein (nach Aussage der Bäuerin). Das nächste Mal, wenn ich sie treffe, frag ich sie, ob sie den Namen der Sorte kennt.

Ich danke dir fürs Vorbeischauen!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by peter2017 from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Sehr schoenes Foto! Den Kuehen scheint es auch sehr gut am alten Apfelbaum zu gefallen. Die einfachen Dinge im Leben sind doch am besten.
Kannst Du dir dort die Apfel einfach mitnehmen oder musst Du zuerst die Bauerin fragen?

Dankeschön! Na ja, mit den Kühen unter dem Apfelbaum, das ist so eine Sache . . . ! 😀 Es gibt zwar gleich in der Nähe Kälber und Kühe, aber die Kühe, die du auf dem Bild siehst, sind schon leicht angerostet . . . guck mal das Bild in der Originalauflösung an.😂👍

Ja, ich frage schon die Bäuerin, wenn ich mir Äpfel im Herbst runternehme, zumal der Baum ja direkt vor der Hofzufahrt steht.
Posted with

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=peter2017
Post link: http://steemitworldmap.com?post=alpha-kw-8-appics-im-20870


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Oh ja solche alten Obstbäume sind ein Traum. Meine Eltern haben auch welche im Garten stehen (Streuobstwiese) und wenn sie neue Bäume pflanzen müssen, dann kaufen sie auch immer alte Sorten, die kaum noch jemand anpflanzt.

Hello, as a member of @steemdunk you have received a free courtesy boost! Steemdunk is an automated curation platform that is easy to use and built for the community. Join us at https://steemdunk.xyz

Upvote this comment to support the bot and increase your future rewards!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14