Guten Morgen🌼 heute gibts ein Frühstück von mir🙂 *Grundrezept für Hirse* 1️⃣ ...

in #appics4 years ago

... 30g Hirse mit 120g Wasser aufkochen. Deckel drauf und auf kleinster Hitze ziehen lassen ca. 15-20 Min. Am Schluss geb ich hier gerne noch etwas Hafer- / Kokosmilch dazu (40g). Dann wird alles cremiger.

2️⃣ Haselnüsse in der Pfanne rösten. (Ich mache mir hier immer ein Glas auf Vorrat im Backofen).

3️⃣ Mit frischen Früchten in meinem Fall Bananen, Haselnüssen, Haslenussmus, Kokos-/Sojajoghurt und etwas Hanfsamen dekorieren.

4️⃣ Sich am Anblick erfreuen und geniessen🥰

Noch ein paar Fakts über die Hirse:

🌱 gehört zu den Süssgrässern
🌾 kommt geschält in den Handel (kein „Vollkorn“-Produkt)
🩸 enthält Eisen (wird besser mit Vitamin C aufgenommen)
💪🏻 enthält Magnesium, für Muskelzellen und Nerven
💅🏼💇🏻‍♀️ enthält Kieselsäure was gut für die Nägel, Haut und Haare ist
🌾 ist glutenfrei

Vielleicht hast ja auch du Zeit die Hirse für dich zu entdecken😁👩🏻‍⚕️ einen schönen Tag🌼

8783a8086ad426a102ef6aa012c36373

Powered by APPICS - visit us at appics.com

Sort:  

uuuuiiii sieht das lecker aus!🤤

Danke🙂 das wars auch!

What an awesome way to start your day - looks so yummy

Thanks a lot😀 yes i like to start my day with i nice breakfast👍🏻 how about you?

ich liebe Frühstuck 💕

Ich auch🥰 in allen Varianten zu allen Zeiten😂

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62559.43
ETH 3092.10
USDT 1.00
SBD 3.86