🐖 Rosalie, unser Patenschweinchen

in #answersforsteemarity6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemit-Runde,

folgend ein kurzer Beitrag zum Thema Charity, da ich von @obvious nomminiert wurde, um im Rahmen der Charity-Aktion von @steemarity etwas dazu beizutragen.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die viel Zeit für ehrenamtliche Tätigkeiten übrig haben. Bei mir ist täglich harte Arbeit angesagt, um den Lebensunterhalt und den ein oder anderen Urlaub pro Jahr zu erwirtschaften. Wenn man selbstständig ist, dann gönnt man sich leider viel zu selten Urlaub oder andere Freizeitaktivitäten.

Trotzdem gibt es ein Projekt, welches mir sehr am Herzen liegt und welches ich mit den Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen, so gut es geht unterstütze. Es handelt sich um einen Lebenshof für Tiere aus konventioneller Tierhaltung bwz. der Massentierhaltung. Gerettete Tiere dürfen in diesem Paradies ohne Gegenleistung einfach ihr Leben genießen. Der Hof heißt Land der Tiere und liegt im Westen von Mecklenburg-Vorpommern.

Seit fast drei Jahren habe ich eine Teil-Patenschaft für ein Schwein namens Rosalie übernommen. Rosalie kam als kleines Kümmerlingsferkel mit ihrer Freundin Anni ins Land der Tiere.

Kümmerlingsferkel sind Ferkel, welche in der Entwicklung zurückliegen und zu schwach sind, um sich ihren Platz an Muttis Säugeleiste zu erkämpfen. Meistens werden diese Ferkel einfach mit dem Mist rausgekehrt und verenden qualvoll. Es gibt auch Videos davon wie sadistisch veranlagte Mastanlagenmitarbeiter diese Ferkel schrecklich zu Tode quälen.

Rosalie und Anni hatten Glück und wurden von Tierschützern gerettet und ins Land der Tiere gebracht. Dort dürfen sie mit noch zwei weiteren Schweinen nun im neu gebauten Schweineland täglich alles machen, worauf Schwein so Lust hat.

Die Videos auf dem YouTube Kanal vom Land der Tiere lassen mich jedes Mal vor Rührung fast weinen, wenn ich sehe wie schlau, sozial und einzigartig diese Tiere doch sind.

Außerdem veranstalte ich in meinem Café jedes Jahr einen Vegan Bake Sale. Das ist ein Kuchenbasar mit veganen Torten, Kuchen, Cupcakes usw. Der Erlös geht immer an das Land der Tiere. Bald werde ich auch mehr Zeit haben, um im Land der Tiere auch etwas mehr Hilfe, als ausschließlich Spenden beizusteuern.

Und wer mal in der Nähe ist: Das Land der Tiere hat regelmäßig für Besucher geöffnet.

Liebe Grüße
Eure


Mehr Infos findet Ihr auf der Webseite vom Land der Tiere und auf der Facebook Seite


Bildquelle: Facebook Post

Sort:  

Wow, die können ja ganz schön flitzen. Und die offenbar recht scharfen Zähne möchte ich nicht in meiner Hand haben.
Danke für die Vorstellung des Projektes.

Vielen DANK für diesen tollen Beitrag und deine Patenschaft zu den Schweinen!

süßes Schwein

Liebe Lu!

ein schweinisch-toller Beitrag zum Thema "Charity"!
Ich wünsche Rosalie noch ein langes und glückliches Leben!

Danke dir für diesen tollen Beitrag! Ich finde es toll, dass du schon so lange diese Patenschaft pflegst!
Es ist schrecklich, wie wir heute die Tiere in Massen züchten und was ihnen alles angetan wird! Weiterso!

Liebste Lu!! Einfach wundervoll!!! So schön- danke dass es dich gibt. Wir sollten diese wundervollen Tiere nicht essen. Sowas will ich auch gern unterstützen. Mach mich da mal schlau. Ich hoffe ja, dass das liebe Geld immer mehr den Weg zu mir nach Hause findet, damit ich genau solche Dinge supporten kann. DANKE!!!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64230.75
ETH 3149.35
USDT 1.00
SBD 3.85